Sollte das Spiel aufgrund der Witterungs- und Platzverhältnisse wirklich angepfiffen werden, hat der Tabellen-Neunte TuSpo Petershütte am Sonntag keinen Geringeren als den Spitzenreiter SC Hainberg zum Gegner. Beide Teams konnten am vergangenen Sonntag dreifach Punkten: Petershütte siegte bei Sparta Göttingen mit 4:2. Damit liegt der TuSpo Petershütte mit 21 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Hainberg holte einen Dreier im Gipfeltreffen der beiden führenden Bezirksliga-Teams beim FC Eintracht Northeim II (3:0). Beide Teams sollten also mit einer großen Portion frischen Selbstvertrauens antreten. Vor heimischer Kulisse fuhr der SC Hainberg im Hinspiel einen 3:1-Sieg ein.

Petershütte findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Doch der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen, zeigte ansteigende Form und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Die bisherige Ausbeute des TuSpo Petershütte: sechs Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Allerdings holte das Team von Trainer Georg Steinbrück daheim aus sechs Spielen nur neun Punkte. Was wären die Harzer bloß ohne Daniel Schmidt? Der Toptorschütze von Petershütte war in der Saison bereits elfmal erfolgreich, Rene Jung folgt in der internen Schützenliste mit acht Treffern.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Mit 42 Zählern führt Hainberg das Klassement der Bezirksliga 4 souverän an. Mit 46 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der Spielklasse. Den SC Hainberg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. 14 Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Hainbergs. Die besten Torjäger des Teams von Trainer Dennis Erkner sind Niklas Pfitzner, der bisher 13 Tore erzielte, und Maximilian Maretschke, der bereits neunmal traf.
Trumpft der TuSpo Petershütte diesmal wieder mit Heimstärke (2-3-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SC Hainberg (4-0-2) eingeräumt. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Petershütte sein: Der SC Hainberg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Dieses Spiel wird für den TuSpo Petershütte sicher keine leichte Aufgabe, da Hainberg 21 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte. Dennoch ist auf dem Platz in Osterode eine Überraschung immer möglich, wie der 4:2-Sieg der Harzer im Bezirkspokal über den Landesligisten 1. SC Göttingen 05 gezeigt hat.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!