Der SC Hainberg III ist auf dem besten Weg, nach nur einem Jahr in der 2. Kreisklasse sofort den Weg zurück in die höhere Klasse zu finden. Vier Spieltage vor Ende der Saison steht das Team von Spielertrainer Bastian Zitscher nach dem 3:1 (1:1)-Sieg gegen den Tabellenfünften, TSV Klein Lengden, auf dem Platz an der Sonne. Allerdings ist der TSV Bremke/Ischenrode dem Team von den Zietenterrassen dicht auf den Fersen, nur ein Punkt trennt die beiden Spitzenteams. Am 15. Juni kommt es in Bremke zum direkten Duell.

Im Spiel gegen den TSV aus Klein Lengden brauchte das Zitscher-Team lange Zeit, um den Widerstand zu brechen. Durch Tore von Özgür Bilge für den Gast und Lasse Bahnsen für den SC Hainberg gingen die Teams mit dem Remis in die Pause.

Im zweiten Durchgang drückte der Tabellenführer auf die Führung. Besonders gefährlich dabei der als Mittelstürmer agierende Spielertrainer Bastian Zitscher, der seine gesamte Körperfülle in jeden Zweikampf warf. Dennoch gelang vorerst kein erlösender Führungstreffer. Aber da half der Gast mit. Ein Klein Lengdener Spieler beleidigte nach einem an ihm begangenen Foul seinen Gegenspieler und wurde darauf des Feldes verwiesen. Erstaunlich dieser emotionale Ausbruch in einem ansonsten sehr fairen Spiel! In Unterzahl hielt der das Bollwerk der Klein Lengdener nicht mehr lange stand. Erneut Lasse Bahnsen schoss die 2:1-Führung für den Favoriten und der eingewechselte Norman Wagenhausen konnte nach einem Überzahl-Konter zum 3:1 einschießen. Die Freude über den Treffer lässt vermuten, dass ihm dieses Kunststück selten gelingt. Dann endete die Partie und der SC Hainberg III kann weiter von der direkten Rückkehr in die 1. Kreisklasse träumen. Allerdings ist das Restprogramm des Zitscher-Teams knallhart. Am kommenden Sonntag reist es zum Dritten TSV Seulingen II, dann empfängt es das Team der Stunde, den TSV Waake-Bösinghausen, bevor es zum Showdown beim Verfolger TSV Bremke/Ischenrode II geht. Am letzten Spieltag hat man mit dem Sechsten SG Pferdeberg dann wieder eine scheinbar leichte Aufgabe.