Zuerst wurde durch ein schlecht informiertes Medium der Transfer von Maximilian Maretschke von der SG Rhume zur SG Berdörfer veröffentlicht. Dann gab es heute das Dementi. Seither steht bei dem erfolgreichen Stürmer das Telefon nicht still. Alle Vereine, die auf Stürmersuche sind und über entsprechendes Kleingeld verfügen, melden sich plötzlich beim Stürmer, viele wohl, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Anders der SC Hainberg. Hier hatten Trainer Dennis Erkner und Manager Bruno Kassenbrock seit Wochen den Stürmer beobachtet und bereits kontaktiert. Nun hat sich Maretschke für den SC Hainberg entschieden.

„Ich bin froh, dass alles so schnell geklappt hat. Ich freue mich auf die neue Saison beim SC Hainberg!“, teilt der 28-Tore-Mann, der in Göttingen-Geismar wohnt, mit. Auch die Hainberger Verantwortlichen sind stolz, einen solch begehrten Spieler für ihr Team gewinnen zu können. Maretschke hatte sich zuvor einige Spiele des Erkner-Teams angeschaut und glaubt, genau dorthin zu passen. Heute einigte sich der Vereinvorsitzende Jörg Lohse sowohl mit dem Spieler als auch mit dem abgebenden Verein SG Rhume über die Ablösemodalitäten. 

Manager Bruno Kassenbrock freut sich darüber, dass es für einen solch talentierten Spieler noch andere Dinge zählen als möglichst viel Geld einzusacken. Den Spieler wiederum hätte das Hainberger Konzept von Trainer Dennis Erkner überzeugt, der den Fokus auf die Weiterentwicklung der Spieler legt und mit dem Klassenerhalt bewiesen hätte, wie das Potenzial der Aktiven zu fördern sei.

Interessante Links:

Alles zum SC Hainberg

Alles zur SG Rhume

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!