Es bleibt weiter spannend im Kampf um die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse C. Am Freitag legte die vierte Mannschaft des SC Hainberg mit dem 2:0 (1:0)-Sieg gegen den Bovender SV III vor und erklomm die Tabellenspitze. Am Sonntag entriss der SC Rosdorf II mit einem 10:0-Sieg über Croatia II dem SC Hainberg IV diese Spitzenposition wieder. In der Tabelle führt Rosdorf jetzt mit zwei Punkten, der SC Hainberg IV hat ein Spiel weniger ausgetragen. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf der Zielgeraden der Liga!

Gegen den Tabellenvorletzten, der in 14 Spielen schon 50 Tore schlucken musste, tat sich der Favorit von den Zietenterrassen äußerst schwer. Ohne Torjäger Daniel von Werder fehlte dem Team von Trainer Jörg Lohse die Durchschlagskraft im Sturm. Außerdem überraschte der Gast mit mutigem Spiel. Öfter als erwartet, hielt sich das schwarz-gelbe Team im gegnerischen Strafraum auf. Die sich dennoch bietenden Chancen der Hausherren wurden teilweise kläglich vergeben. Besonders Dennis Steinmetz hatte an diesem Tag kein Zielwasser getrunken. Drei Großchancen vergab der sonst so treffsichere Stürmer. So dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Ex-Profi Özgür Bilge zum 1:0 für seinen SC Hainberg traf. Mit dem knappen 1:0-Vorsprung für die Hainberger Oldies ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel dauerte es nur neun Minuten, ehe der zur Halbzeit eingewechselte Muhidin Pelesic auf 2:0 erhöhte. Wer nun dachte, die Bovender brechen ein und das muntere Scheibenschießen begänne, der irrte. Den technisch überlegenen Hausherren gelang bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Heimo Hebel kein weiterer Treffer. Somit war das 2:0 für den SC Hainberg IV nicht mehr als ein Pflichtsieg auf dem Weg zur erhofften Meisterschaft. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg IV hat bereits am Donnerstag-Abend die Möglichkeit, die Tabellenspitze zurückzuerobern. Ab 18:30 Uhr ist die zweite Mannschaft der SG Elliehausen/Esebeck zu Gast auf den Zietenterrassen. Am Sonntag geht es dann zu Sparta Göttingen III – jenes Team, das dem SC Rosdorf II  zu Beginn der Rückserie eine Niederlage beigebracht hatte.
Der Bovender SV III empfängt am kommenden Freitag ab 19:00 Uhr auf der Bovender Sportanlage am Südring die dritte Mannschaft des 1. SC Göttingen 05.