Im Spiel zwischen SC Hainberg III und SG Werratal II am Freitag, den 19. Juni um 19.00Uhr auf dem Hainberger Platz geht für beide Teams die Saison der 1. Kreisklasse Süd zu Ende. Beide Teams haben sich schon lange im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt - lange war klar, es geht für beide Mannschaften um nichts mehr - weder nach unten noch nach oben! Nun wurde das Spiel von Sonntag auf den Freitagabend vorverlegt, denn beide Teams wollen nach Abpfiff ihre Mannschaftskassen plündern und den Saisonabschluss feiern - ohne am nächsten Tag zur Uni oder zur Arbeit zu müssen. Zeitgleich findet das Benefiz-Spiel für Milan zugunsten der Göttinger Krebsstation statt.

Die Mannschaft von SC Hainberg III hat sich nun überlegt, einen Teil der Mannschaftskasse nicht in Bier und Pizza, sondern anderweitig auszugeben: Für jeden Hainberger Treffer gegen Werratals Reserve von Trainer Florian Best im letzten Saisonspiel spendet die Mannschaft um Trainer Basti Zitscher und Kapitän Hans Weger 5 Euro aus der Mannschaftskasse an die Göttinger Kinderkrebsstation der Uniklinik und sammelt für die Drinks und das Essen nach dem Spiel notfalls erneute unter den Spielern. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Werrataler als wahre Schießbude zeigen, damit möglichst viel Geld zusammen kommt!

Nachdem die SG Werratal II von dieser Aktion erfuhr, schloss sich das Team dieser Aktion an und spendet ebenfalls 5 Euro pro eigenem Tor!

Interessanter Link:

Alles zum Benefiz-Spiel für Milan

Neuzugänge

Zudem teilte Hainberg III-Trainer Basti Zitscher seine Neuzugänge für die kommende Saison, wenn die dritte Mannschaft der Hainberger wieder zur zweiten wird – wie vor zwei Jahren bereits:  Die Hainberger verpflichten Christoph Heinecke. Der Defensiv-Allrounder kommt vom Bezirksliga-Absteiger VfL Wittingen/Suderwittingen. Von Moringen II wechselt Kristian Bauer zurück auf die Zietenterrassen. David Brenner beendet seine zweijährige Fußballpause will wieder beim SC Hainberg II beginnen.
Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!