Die Zweitvertretung der SG Werratal und die Reserve des SC Hainberg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für Hainberg II, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Doch der Kreisliga-Absteiger führte bereits mit 2:0, um am Ende doch wieder mit leeren Händen da zu stehen. Erstmals als Coach der Hainberger Reserve agierte in Vertretung des abwesenden Kevin Kahl Routinier Özügr Bilge - eine Option auf die Zukunft?

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel standen bei Werratal II zwei neue Spieler in der Startelf. Bickmeyer und Hesske ersetzten Hofheinz und Selmigkeit. Für den Führungstreffer des Gastgebers zeichnete Malte Bickmeyer verantwortlich (9.). Leon Hesske versenkte die Kugel zum 2:0 (20.). Sollte es diesmal den ersten Saisonsieg für das Schlusslicht geben? Mitnichten: Die Weichen auf Sieg für SCH II stellte Tomos Parry, der in Minute 32 zur Stelle war. Aushilfs-Spielertrainer Özgür Bilge glich nur wenig später für den Gast aus (34.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. 

Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Özgür Bilge in der 77. Minute den Ball zur 3:2-Führung zugunsten des SC Hainberg II im Netz unterbrachte und die SG Werratal II damit in der Schlussphase unter Druck setzte. Schließlich sprang für Hainberg II gegen Werratal II ein Dreier heraus.

Wann bekommt die SG Werratal II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen SCH II gerät Werratal II immer weiter in die Bredouille. Der SG Werratal II klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den SC Hainberg II war bereits die dritte am Stück in der Liga. Werratal II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Der Durchmarsch von der Kreisliga in die 2. Kreisklasse ist wohl kaum noch zu vermeiden.
Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Hainberg II nun auf dem achten Platz steht. Die Landesliga-Reserve ist seit vier Spielen unbezwungen. 

Nächster Auswärts-Prüfstein für die SG Werratal II ist der TSV Holtensen (Sonntag, 14:30 Uhr). Der SCH II misst sich am selben Tag mit dem SV Puma Göttingen (11:30 Uhr).

Interessante Links:

Alles zur 1. Kreisklasse Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!