Der SC Hainberg spielt wieder! Nach dem Verwunderung auslösenden Nichtantritt beim Tabellenführer SSV Vorsfelde in der Vorwoche, schafften es die Trainer Oliver Hille und Lars Willmann am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten MTV Wolfenbüttel eine Mannschaft auf den Kunstrasenplatz des Jahnsportparks zu schicken. Erwartungsgemäß verlor das Team von den Zietenterrassen deutlich mit 1:7 (0:3). Es war die achte Saisonpleite des SCH, der damit die Rote Laterne der Liga behält. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt nach rund einem Drittel der Spielzeit nun schon neun Punkte. 

Der Gast ging nach zehn Minuten durch Jonas Klöppelt in Führung. Hadi Abou-Raya erhöhte nach 38 Minuten auf 2:0. Noch vor der Pause gelang Carlos Christel das 3:0 (44.), mit dem die Teams auch in die Kabinen gingen. 

Nach dem Seitenwechsel dauerte es erneut nur zehn Minuten, ehe Jonas Klöppelt mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 erhöhte. Ein seltenes Glücksgefühl erlebte der SC Hainberg nach 57. Minuten: Marcel Könen gelang nach einer starken Vorarbeit von Cedric Akurat der Ehrentreffer, entsprechend gefeiert von Spielern und Zuschauern. Es war im elften Spiel der Hainberger der erst sechste Treffer. Doch dann war wieder der Gast an der Reihe. Carlos Christel traf nach 73 Minuten zum 5:1 aus Sicht der Gäste. Und nur eine Minute später brachte Linus Queißer den MTV auf 6:1 in Front. Den Abschluss des Torreigens lieferte Carlos Christel in der 88. Minute mit seinem dritten Tagestreffer. Am Ende siegte der Gast gegen das junge Hainberger Team deutlich. Zwar waren die Hausherren kämpferisch gleichwertig, der MTV aber sehr effizient und gnadenlos im Bestrafen der Hainberger Abwehrfehler. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Samstag reist das Hainberger Team zum BV Germania Wolfenbüttel (14:30 Uhr). Am Reformationstag (Montag, der 31. Oktober) ist das Derby bei der SVG Göttingen geplant. Dieses wird im Krügerpark am Sandweg 14:30 Uhr angepfiffen.
Alles zur Landesliga