Am Ostermontag empfing der SC Hainberg auf dem Sportplatz auf den Zietenterrassen die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig zum Nachholspiel in der Landesliga. Am Ende einer intensiv geführten Partie trennten sich die beiden Teams torlos 0:0. "Es war für uns ein wichtiger Punktgewinn. Es war vielleicht nicht das fußballerisch beste Spiel von uns, aber gegen Kästorf haben wir gut gespielt und haben keine Punkte mitgenommen.", fasste Hainbergs Trainer Lukas Zekas seine Eindrücke nach der Partie zusammen. Hainberg bleibt trotz des Punktes mit insgesamt 18 Zählern aus 20 Spielen auf Abstiegsplatz 13 hängen.

Hainberg begann gegenüber dem Samstag-Spiel gegen Kästorf ersatzgeschwächt. Mit Lukas Pampe und Niklas Pfitzner fehlten dem Team von Trainer Lukas Zekas in der Anfangsformation. Außerdem tauschte der Trainer den Mann zwischen den Pfosten. Für Stammtorwart Aleksandar Stankovic rückte gegen Braunschweig Malte Kinzel auf die Torwartposition. 

Das Spiel begann, wie schon am Samstag, mit Verspätung. Diesmal beanstandete Schiedsrichter Steffen Geismann allerdings nicht die nur dünn abgekreideten Linien des Spielfeldes, sondern eine direkte Gefahr für die Gesundheit der Spieler. Eine Abdeckung der Bewässerungsanlage war gebrochen und so ragte ein Hahn der Anlage freiliegend auf das Spielfeld. Nachdem der Hahn entfernt und das Loch geflickt waren, ging es endlich los.
Die Hainberger waren diesmal nicht so gefährlich, wie gegen Kästorf, schafften es aber, auch die Gäste aus Braunschweig weitgehend vom eigenen Tor fernzuhalten. Torlos ging es in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff versuchte Trainer Zekas das Spiel durch frische Kräfte zu verstärken. Doch es half nichts. Am Ende sahen die Zuschauer bei bestem Frühlingswetter keinen Treffer auf beiden Seiten. 
„Wir konnten die Ausfälle gut kompensieren. Die Jungs haben ordentlich gespielt. Wir haben uns zwar nur wenige Chancen erspielt, haben versucht zu kontern. Das Hinspiel hatten wir mit 0:5 verloren. Diesmal standen wir stabeil. Aber mit dem Punkt können wir aufgrund der Ausfälle gut leben.“, zeigte sich Trainer Lukas Zekas zufrieden.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Weiter geht es für den SC Hainberg am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Tabellendritten  SV Lengede. Der Anstoß dieser Partie ist für 15:00 Uhr geplant – wenn der Schiedsrichter nicht erneut etwas am Platz auf den Zietenterrassen zu beanstanden hat.
Alles zur Landesliga