Die B-Jugend des SC Hainberg hat in der Kreisliga ihren zweiten Sieg errungen. Am vergangenen Samstag besiegte die Mannschaft von Trainer Lukas Lukas auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks den TuSpo Weser Gimte mit 5:2. Der SC Hainberg klettert mit dem Sieg auf Platz sieben der Tabelle der Spielklasse. Der Gast aus dem Süden der Region rutscht mit zehn Punkten aus sechs Spielen auf Platz sechs ab.

Der Gastgeber ging nach 16 Minuten durch Max Schroeter in Führung. Den Ausgleich besorgte ebenfalls ein Hainberger – Moritz Seidel traf bei seinem Rettungsversuch nach 22 Minuten in die eigenen Maschen. Beim Stand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt. 

Lars Barner sorgte nach 58 Minuten für das 2:1 für das Team von den Zietenterrassen. Nur vier Minuten später erhöhte Max Schroeter mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Endgültig auf die Siegerstraße brachte Josue Kwizera den SC Hainberg mit seinem Tor zum 4:1. Die Gimte witterten Morgenluft, als Aimo Joe Rodewald nach 79 Minuten das 2:4 gelang. Doch in der Schlussminute traf Paul-Sebastian Gernot Jakob für den SC Hainberg und besorgte damit den Endstand von 5:2.  
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg reist am kommenden Sonntag nach Weende zum punktlosen Letzten JSG Sparta-Weende Göttingen. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Weende ist 15:00 Uhr.
Das Derby bei der SG Werratal am kommenden Samstag ist für den TuSpo Weser Gimte bereits abgesetzt. Am 19. November empfängt die Mannschaft von Trainer Frank Drube die JSG Eintracht HöhBernSee.