Am Sonntag trennten sich der TSV Germania Lamme und der SC Hainberg unentschieden mit 2:2 (1:0). Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Mit dem Punkt gelingt es dem SC Hainberg, den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf zwei Punkte zu erhöhen. Drei Spiele in Folge konnte das Team von Trainer Oliver Hille nun nicht bezwungen werden. 

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel stand beim Hainberg ein neuer Spieler in der Startelf. Bettermann ersetzte Kern. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Paul Lakaschus das Gastgeber-Team in der 25. Minute. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. 

Beim SC Hainberg gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Johannes Dösereck wurde zur Pause für Maximilian Maretschke eingewechselt. Rolf-Hendrik Ziegner witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den Gast ein (72.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Marcel Ulrich einen Treffer für Germania Lamme im Ärmel hatte (83.). Sollte der Gast aus Göttingen die Rückreise ohne Punkte antreten? Oliver Hille setzte ein Zeichen: Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger – Marvin Oetzel kam in der 84. Minute für Nico Bitzer in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart das Hainberg in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Nur wenig später war Kapitän Gianni Weiss mit dem Ausgleich zur Stelle (88.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. TSV Germania Lamme und der SC Hainberg spielten unentschieden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Germania Lamme in der Tabelle auf Platz acht. Das Heimteam blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.
Hainberg klettert nach diesem Spiel auf den elften Tabellenplatz. Blau-Weiß ist seit drei Spielen unbezwungen. Die bisherige Bilanz des Zietenterrassen-Teams: Die Anzahl der Punkteteilungen wurde auf fünf erhöht. Außerdem weist die Mannschaft von Kapitän Gianni Weiss sechs Niederlagen und fünf Siege auf. 

Während TSV Germania Lamme am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) bei SV Fortuna Lebenstedt gastiert, duelliert sich der SC Hainberg bereits am Samstag (15:30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jahnstadion mit dem SC Gitter. Da es sich um den letzten Spieltag des Jahres handelt, könnte der SC Hainberg mit einem Sieg ganz sicher auf einem Nichtaufstiegsplatz überwintern.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!