16.05.2019

Hainberg braucht den Dreier

Landesliga: SC Hainberg – TSV Landolfshausen/Seulingen 2018 (Donnerstag, 19:00 Uhr)

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der SC Hainberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Donnerstag, im Südniedersachsen-Derby gegen den TSV Landolfshausen/Seulingen 2018. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Vereine in dieser Saison und damit auch in der Geschichte. Die besondere Brisanz besteht darin, dass beiden Mannschaften noch nicht gerettet sind. Allerdings hat der TSV bereits zwei Punkte mehr. Außerdem kommt das Team von Trainer Marko Wehr mit dem Rückenwind des 2:1-Sieges gegen den Tabellenzweiten SSV Kästorf auf die Zietenterrassen. Der Gastgeber hingegen bezog im letzten Spiel beim 0:6 in Vorsfelde eine böse Packung.

Der SC Hainberg verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht das Team vom scheidenden Trainer Oliver Hille noch immer im Mittelfeld der Tabelle auf Platz elf, doch sammelte es in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. In den abschließenden fünf Spielen muss der SCH noch mindestens fünf, am besten sechs Punkte einsammeln. Bisher hat die Mannschaft zehn Siege und sechs Unentschieden errungen. Elfmal verließ der SC Hainberg den Platz als Verlierer. 

Der Fußballfreund der Region Südniedersachsen schaut täglich in den Spielkalender von Gökick!

Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Landolfshausen/Seulingen 2018 insgesamt durchschnittlich: elf Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Nach dem Remis im Mittwochs-Derby SVG gegen 1. SC Göttingen 05 droht nun das nächste Unentschieden? 

Hoffentlich hat der SC Hainberg diesmal ausreichend Getränke und Grillgut eingekauft, so dass die Zuschauer auch in Halbzeit zwei ihren Durst und Hunger stillen können.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung: