17.10.2019

Hainberg auf Kunstrasen

Landesliga: SC Hainberg – BSC Acosta (Sonntag, 16:30 Uhr)

Wohin zeigt der Trend? Lukas Zekas darf nicht verlieren

Das 1:1-Unentschieden des SC Hainberg am vergangenen Sonntag beim SC Gitter nach zuvor vier Niederlagen in Folge, verhinderte, dass das Zietenterrassen-Team in die Abstiegszone abrutschte. Am Sonntag muss die Mannschaft von Trainer Lukas Zekas eine ähnlich brenzlige Situation meistern: Der auf Abstiegsplatz 14 liegende BSC Acosta kommt nach Göttingen. Das Spiel steigt auf dem Kunstrasenplatz im Jahnsportpark. Da die SVG Göttingen gegen den Dreizehnten SC Gitter zuvor ebenfalls ein Heimspiel hat, finden sowohl der Abstiegs- als auch der Kampf um die Meisterschaft an den beiden Ufern der Leine nacheinander statt. Grund für alle Fußballfreunde, beide Partien zu besuchen.

Die Ausgangslage für das Hainberger Spiel ist klar: Mit einem Sieg könnte das Team nicht nur einen größeren Abstand zu den gefährdeten Plätzen herstellen, es würde zudem einen direkten Konkurrenten weiter in den Keller fesseln. Bei einem Remis könnte zumindest der Abstand zu Acosta aufrecht gehalten werden. Verlöre das Zietenterrassen-Team auf dem Kunstrasenplatz, dann würde der Gast am SCH vorbeiziehen. Die Zuschauer dürfen sich also auf einen spannenden Abstiegskampf einstellen.


Der tägliche Spielkalender auf Gökick 

Acosta kommt mit dem Rückenwind des Derby-Sieges gegen Eintracht Braunschweig II (1:0) nach Göttingen. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der BSC immerhin drei Siege, nachdem das Team mit fünf Niederlagen gestartet war. Der SC Hainberg hingegen war mit zehn Punkten aus den ersten fünf Spielen gestartet, in den vergangenen fünf Spielen reichte es nur zu dem einen Punkt in Gitter in der Vorwoche. Dementsprechend scheint die aktuelle Form für die Braunschweiger zu sprechen. Der Heimvorteil, der kleine Kunstrasenplatz und die Tatsache, dass der SC Hainberg nicht gewinnen muss, sprechen für den Gastgeber. 

Außerdem in der Landesliga:
Sa - 19.10. 15:00 SV Reislingen-Neuhaus  - 1. SC Göttingen 05 
Sa - 19.10. 15:30 TSV Germania Lamme - TuSpo Petershütte
Sa - 19.10. 15:30 KSV Vahdet Salzgitter - TSV Landolfshausen/Seulingen 2018
So - 20.10. 14:30 Eintracht Braunschweig II - SSV Kästorf 
So - 20.10. 14:30 SV Lengede - SSV Vorsfelde 
So - 20.10. 14:30 SVG Göttingen - SC Gitter 
So - 20.10. 14:30 MTV Isenbüttel - TSC Vahdet Braunschweig 
So - 20.10. 16:30 SC Hainberg - BSC Acosta 

Der Form-Vergleich der beiden Mannschaften

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema