Der SC Hainberg wartet auch nach dem 23. Spiel in der Landesliga immer noch auf den ersten Sieg. Auch im Kellerduell des Schlusslichts gegen den Vorletzten TSG Bad Harzburg unterlag das Zietenterrassen-Team daheim auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks mit 2:3 (0:1) unglücklich. Mit nur vier Punkten hält das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann weiter die Rote Laterne. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt jetzt schon 24 Punkte bei noch elf zu absolvierenden Spielen. Der Harzer Gast durfte sich über den dritten Saisonsieg freuen, bleibt aber mit 12 Punkten Vorletzter.

Die wenigen Zuschauer am Kunstrasenplatz sahen eine ausgeglichene Partie von zwei gleichwertigen Teams. Hainbergs großes Manko, die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive, zeigte sich einmal mehr. Nach 28 Minuten gingen die Gäste durch Maiko Käthner aus kurzer Distanz in Führung. Die Gastgeber gingen trotz eigener Chancen mit dem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Alexander Rosenhagen erhöhten die Gäste durch Christian Schubert auf 2:0. Als Marcel Schaare nach 56 Minuten auf 3:0 für Bad Harzburg erhöhte, schien die 19. Niederlage im 23. Spiel besiegelt. Doch Mohamed N´Kony Taboure konnte nach 63 Minuten den Anschlusstreffer zum 1:3  erzielen. Hoffnung auf einen Teilerfolg für die Zienterrassen-Kicker kam auf, als der eingewechselte Marcel Könen in der 83. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Ein 3:3 wie gegen Acosta, als Hainberg einen 0:3-Rückstand noch aufholte, lag in der Luft. Doch die Gäste aus dem hübschen Bad Harzburg hielten stand und retteten den Vorsprung über die Zeit. Am Ende siegte die TSG in diesem Kellerduell mit 3:2. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg reist am 16. April zum VfL Wahrenholz, der aktuell auf dem ersten Nichtabstiegsplatz 13 rangiert. Eine weitere Möglichkeit für den SCH, den ersten Saisonsieg zu erringen.
Alles zur Landesliga