Gegen den Thüringinger Kreisoberligisten 1. SC 1911 Heiligenstadt II konnte der SV Eintracht Hahle am vergangenen Sonntag auswärts einen 2:0 Testspielsieg verbuchen. Die Eichsfelder dominierten die Partie im ersten Abschnitt. Trotz einiger guter Einschußmöglichkeiten für die Gäste konnte sich einzig Hahles Stürmer Jan Wiegand in der 27. Minute nach Vorarbeit von Kapitän Florian "Henne" Wüstefeld in die Torschützenliste eintragen.

Bericht vom SV Eintracht Hahle

Auch im zweiten Abschnitt verbuchte der SV Eintracht Hahle die größeren Spielanteile, scheiterten jedoch immer wieder (wie bereits im Spiel gegen den Bezirksligisten Bovenden) an der ungenügenden Chancenverwertung (alleine drei Pfostentreffer durch Raphael Kopp, Julian Wahmke und Julius Wüstefeld).

Torjäger Raphael Kopp nutzte kurz vor Ende der Partie ein Zuspiel des spielenden Co-Trainers Christian Gasau in der 85. Minute zur endgültigen Entscheidung. 

Stimmen zum Spiel 
Co-Trainer Christian Gasau: „Das war heute ein glanzloser Testspielsieg mit fehlender Kreativität in unserem Aufbauspiel.“

Alles zum SV Eintracht Hahle

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!