Einen ganz wichtigen 3:1-Auswärtssieg sicherte sich der SV Eintracht Hahle am Sonntag gegen den Aufsteiger SC Rosdorf im 6-Punkte-Spiel. Mit André Teichmann und Antonio Wüstefeld standen zwei Leistungsträger nach längerer Abstinenz wieder in der Startaufstellung. Kapitän Kevin Nieger musste aufgrund einer Reizung im Knie bereits vor dem Spiel seinen geplanten Einsatz absagen. Der lange verletzte Josef Kohlrautz komplettierte die Liste der "Comebacker".

Spielbericht vom SV Eintracht Hahle

Rosdorf erwischt den besseren Start. Nach nur 3 Minuten deutet Schiedsrichter Christian Schläger auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß setzte Rosdorfs Schütze jedoch neben das Gehäuse des vom überragenden Schlußmann Marian Rittmeier gehüteten Tores.
Die erste Duftmarke des Tabellensechsten aus Hahle dann durch einen Pfostenschuss von Florian „Henne“ Wüstefeld nach 10 Spielminuten. Nur eine Szene später setzt Christian Gasau ein Zuspiel alleinstehend vor dem gegnerischen Tor in die Wolken.
In der ersten Halbzeit entwickelt sich von beiden Seiten ein zerfahrenes und wenig anschauliches Spiel, bei dem die spielerische Komponente oft zu kurz kommt.
In der 29. Minute überlistet Florian „Henne“ Wüstefeld Rosdorfs Schlußmann Marcel Felsmann mit einem sehenswerten Freistoß ins Torwarteck. Die wichtige 1:0 Führung bei hochsommerlichen Temperaturen währt allerdings nur ganze 11 Minuten. Dann erzielt der Gastgeber durch Dennis Häusler den verdienten Ausgleich gegen die in der 1. Halbzeit nicht ins Spiel findenden Gäste.

Im 2. Abschnitt entwickelt sich ein offener Schlagabtauch, bei der die Positionstreue oft auf der Strecke bleibt. Rosdorf bleibt bei seinen schnell vorgetragenen Vorstößen jedoch stets gefährlich. Der Gastgeber will mit zunehmender Spieldauer den Sieg erzwingen und erarbeitet sich Feldvorteile.
Einen Tempogegenstoß nutzt Goalgetter Raphael Kopp zum entscheidenden 2:1 Führungstreffer bei hochsommerlichen Temparaturen in der 70. Minute.
10 Minuten später die endgültige Entscheidung nach Beteiligung des kurz zuvor eingewechselten Jokers Martin Wüstefeld durch den zweiten Streich von Raphel Kopp.
SV Eintracht Hahle startet trotz großer Personalsorgen mit einem Sieg in die Englische Woche.

Stimmen zum Spiel:

Daniele Reisinger (Trainer): „Beide Spielgegner haben sich heute nur in einer Sache unterschieden – Hahles Raphael Kopp!“

Christian Gasau (Co-Trainer): „Ein dreckiger wichtiger Sieg! Gegen den abstiegsbedrohten VfB Südharz müssen wir uns am Mittwoch deutlich steigern!“

Simon Wüstefeld (Spieler): „Wir haben momentan einen Lauf. Das war heute ein ganz wichtiger Sieg für uns!“

Ole Schum (Spieler): „Wieder drei Punkte mehr für den Klassenerhalt.“

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!