Nach 90 Minuten fährt der SV Eintracht Hahle einen verdienten 2:1 Auswärtssieg im 6-Punkte-Spiel gegen den TSV Groß Schneen ein. Mit diesem wichtigen Erfolg vergrößert das Team von Daniele Reisinger den Abstand auf den Relegationsplatz (TSV Groß Schneen) auf 10 Punkte. Der von Beginn an konzentriert auftretende SV Eintracht Hahle um Kapitän Kevin Nieger kommt bereits nach 5. Minuten zur ersten Torchance durch Raphael Kopp nach schöner Vorarbeit von André Teichmann. Auf engem Geläuf lässt das Gästeteam den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und sichert sich die Mehrzahl an Spielanteilen.

Spielbericht vom SV Eintracht Hahle

Die größte Chance zur Führung in Abschnitt eins vergibt der spielende Co-Trainer Christian Gasau in Minute 18 freistehend vor dem Tor nach Vorlage durch Raphael Kopp.
Weitere sehr gute Tormöglichkeiten durch Christian Gasau (36. Minute) und Florian „Henne“ Wüstefeld (Kopfball 40. Minute) kann der Gast nicht zum Führungstreffer verwerten.
TSV Groß Schneen verlegt sich auf das Kontern und vergibt kurz vor dem Pausentee die große Gelegenheit zur Führung.

Das Gästeteam ist auch in Abschnitt zwei absolut willens, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Raphel Kopp scheitert bereits in der 47. Minute mit einer guten Gelegenheit am guten Keeper des Gastgebers.
Doch in der 58. Minute verwertet Florian „Henne“ Wüstefeld das glänzende Zuspiel von Raphael Kopp zur längst (über)fälligen Führung.
13 Minuten später „erahnt“ Raphael Kopp einen Rückpass des TSV Groß Schneen, umspielt den Gästekeeper und stellt auf 2:0.
Die endgültige Entscheidung verpasst der kurz zuvor eingewechselte Joker Mathias Kaminski in der 73. Minute.
Mit der einzigen gefährlichen Aktion in Durchgang zwei verkürzt der Gastgeber in der 86. Minute durch Laurent Matthies auf 1:2 und macht es nochmals spannend.
In der 89. Minute wird Raphael Kopp nach einer Kontergelegenheit im Strafraum hart angegangen und muss verletzt ausgewechselt werden.
Statt Elfmeter gibt es eine siebenminütige hektische Nachspielzeit, die der SV Eintracht Hahle jedoch unbeschadet übersteht.

Stimmen zum Spiel

Daniele Reisinger (Trainer): „Ein verdienter Sieg! Mit einer konsequente(re)n Chancenauswertung hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können.“

Christian Gasau (Co-Trainer): „Drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt!“

Simon Wüstefeld (Spieler): „Wir haben heute auch spielerisch überzeugen können.

Antonio Wüstefeld (verletzter Spieler): „Wir haben es heute verpasst, den dritten Treffer nachzulegen.“

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!