Im Duell der beiden Sieger der Staffeln der 1. Kreisklasse Nord, SV Eintracht Hahle, und Süd, SCW Göttingen, behielten die Eichsfelder die Oberhand. Das Team des neugegründeten Vereins der drei Orte am Flüsschen Hahle, Gieboldehausen, Obernfeld und Rollshausen, siegte in einer Partie zweier äußerst spielstarken Mannschaften mit 3:0 (2:0) und sicherte sich damit im ersten Jahr seiner Geschichte auf Anhieb den Gewinn der Meisterschaft und des Krombacher Kreispokals. 

Die Beobachter auf der Sportanlage in Bovenden waren sich einig: Der SV Eintracht Hahle siegte dank seiner Effizienz. Während die Weender den Pfosten trafen, verwerteten die Mannen von Trainer Andre Metenyszyn seine Chancen deutlich besser. In der erste Halbzeit besorgten Simon Wüstefeld (28.) und Patrick Thomae (29.) mit einem Doppelschlag die Führung der Eintracht. In der ausgeglichenen Partie ging es mit dem 2:0-Vorsprung für die Eichsfelder in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Beide Teams zeigten guten Fußball, der Ball lief sicher und mit hohem Tempo durch beide Reihen. Doch wieder erwies sich Hahle als effektiver. Torjäger Raphael Kopp versenkte einen Ball in Gerd-Müller-Manier, halb fallend und unhaltbar für den Maximilian Hesselbarth im Tor der Weender zum 3:0 (79.), was auch den Endstand bedeuten sollte. Die Hahler dürfen sich nun Double-Sieger nennen. Unabhängig davon werden beide Teams in der kommenden Saison die Fußballfreunde in der Kreisliga erfreuen. Mit den gezeigten Leistungen dürften beide Mannschaften in der Kreisliga durchaus konkurrenzfähig sein.

Interessante Links:

Alle Ergebnisse des Wettbewerbs

Alles zum SV Eintracht Hahle
Alles zum SCW Göttingen II

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!