Nach 93 Minuten sicherte sich der SV Eintracht Hahle drei Punkte gegen das spielstarke Team aus Rosdorf. Bereits nach fünf Minuten lief Hahle einem 0:1 Rückstand der Gäste durch Vijeh Tajvan hinterher. In der 8. Minute verpasst Florian "Henne" Wüstefeld nach einer Kombination mit Max Müller und Ablage Simon Wüstefeld den Ausgleich. Im ersten Durchgang zeigte der Gast aus Rosdorf, warum er sich in der Rückrunde erfolgreich aus der Abstiegszone gespielt hat. Mit gefährlichen Diagonalbällen wurde die Hahle-Defensive immer wieder unter Druck gesetzt.

Bericht vom SV Eintracht Hahle

Simon Wüstefeld scheiterte in der 13. Minute aus sechs Metern am starken und oberligaerfahrenen Gästekeeper Moses Ojugo. Doch auch Rosdorf zeigt in der 17. Minute seine Offensivqualitäten. Ole Schum verzog in der 24. Minute aus 12 Metern halbrechter Position für den Gastgeber. Nico Kampa erzielte in der 27. Minute dass 1:1 mit seinem 3. Saisontreffer nach Vorlage Florian „Henne“ Wüstefeld. Hahles Schlußmann Marian Rittmeier konnte sich in der 30. Minute bei einem tückischen Kopfballaufsetzer auszeichnen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wechselte der Gastgeber seine taktische Ausrichtung und brachte mit Raphael Kopp zudem einen zweiten Stürmer in die Partie. Mit dem ersten Angriff verpasste der auffällig spielende Neuzugang Julian Wahmke aus kurzer Entfernung die mögliche Führung (46. Minute). Nach einem wunderschönen Spielzug setzte Kapitän Kevin Nieger mit einem tollen Hackentrick Julian Wahmke in Szene. Dieser erzielte aus 8 Metern seinen 2. Saisontreffer und brachte Hahle erstmalig in Führung.
Rosdorf drängte nun vehement auf den Ausgleich und das Spielgeschehen wogte hin und her. Nach einem Eckball des spielenden Co-Trainers Christian Gasau entschied Tormaschine Raphael Kopp mit seinem 29. Saisontreffer das Spiel und stellte auf 3:1. Weitere Torchancen durch Simon Wüstefeld und den eingewechselten Jan-Lukas Wiegand führten nicht zu weiteren Treffern.

Stimmen zum Spiel

Daniele Reisinger (Trainer Hahle): „Wir konnten gegen ein spielstarkes Team einen Rückstand drehen und am Ende einen verdienten Sieg feiern.“

Christian Gasau (Co-Trainer): „Uns bleibt nur wenig Pause. Am Mittwoch steht bereits das Nachholspiel gegen das Spitzenteam aus Rotenberg auf dem Programm.“

Kai-Uwe Nieger (Betreuer): „Die drei Punkte nehmen wir gerne mit.“

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!