Die SG GW Hagenberg hatte am Sonntag gegen die Zweitvertretung von Tuspo Petershütte mit 1:3 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Die TuSpo-Reserve hingegen feierte bereits den dritten Saison-Sieg, der Platz vier bedeutet.

Jacki Weiss war zur Stelle und markierte das 1:0 des Hagenberg (21.). Noch in der ersten Halbzeit errang Petershütte den Ausgleich (44.) durch David-Julien Malina. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. 
Nach 77 Minuten beförderte Tuspo Petershütte II das Leder zum 2:1 ins gegnerische Netz- Torschütze erneut David-Julien Malina. Wenig später behauptete sich der Gast gegen die Hintermannschaft des GW Hagenberg. Neuer Spielstand: 3:1 (80.) durch Mark-André Jäger. Zum Schluss feierte Petershütte einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG GW Hagenberg.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist das Hagenberg auf Platz elf abgerutscht.
Nach fünf absolvierten Spielen stockte Tuspo Petershütte II sein Punktekonto bereits auf neun Zähler auf und hält damit einen starken vierten Platz. 

Vor heimischem Publikum trifft GW Hagenberg am nächsten Sonntag auf den DSC Dransfeld, während Petershütte am selben Tag den FC Höherberg in Empfang nimmt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-Courts des Hochschulsports. Jetzt anmelden!