In Zeiten von Corona ruht der Ball. Viele Fußballfans haben Entzugserscheinungen. Deshalb wollen wir auf unserem Portal regelmäßig historische Fotos aus unserem großen Archiv veröffentlichen. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere Spieler oder Zuschauer. Erinnerungen werden wach und so vielleicht die Qual des Wartens bis zum nächsten Spiel etwas gelindert. Da Gökick ein privates Liebhaber-Projekt ist, ist die Qualität der Fotos natürlich nicht mit der aktuellen zu vergleichen. Dennoch: Viel Vergnügen und bleibt gesund!

An ein echtes Spitzenspiel des regionalen Fußballs wollen wir in der nächsten Folge unserer Nostalgie-Reihe erinnern. In der 2. Kreisklasse B standen sich am 10. April 2011 die Mannschaften von GW Hagenberg II und vom SV Inter Roj gegenüber. Beide Mannschaften rechneten sich zu diesem Zeitpunkt noch Chancen auf den Staffelsieg aus. Das Spiel war hochspannend und sehenswert. Das heimische Team vom Göttinger Pappelweg siegte am Ende mit 4:3. Die Torschützen sind leider nicht bekannt. Das grün-weiße Team sicherte sich am Ende der Saison den Staffelsieg knapp mit einem Punkt vor den Sportfreunden Leineberg – beide Mannschaften stiegen auf. Der SV Inter Roj wurde mit sechs Punkten Rückstand Dritter und musste noch ein Jahr warten, bis das kurdische Team als Zweiter der Spielzeit 2011/12 ebenfalls in die 1. Kreisklasse aufstieg. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

NachDenkSeiten - Die kritische Website