In Zeiten von Corona ruht der Ball. Viele Fußballfans haben Entzugserscheinungen. Deshalb wollen wir auf unserem Portal regelmäßig historische Fotos aus unserem großen Archiv veröffentlichen. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere Spieler oder Zuschauer. Erinnerungen werden wach und so vielleicht die Qual des Wartens bis zum nächsten Spiel etwas gelindert. Da Gökick ein privates Liebhaber-Projekt ist, ist die Qualität der Fotos natürlich nicht mit der aktuellen zu vergleichen. Dennoch: Viel Vergnügen und bleibt gesund!

Vor zwei Tagen hatten wir in unserer Nostalgie-Reihe vom Finaltag im Krombacher Kreispokal 2011 berichtet. Damals hatte im Finale die SG GW Hagenberg den SV Seeburg mit 5:4 besiegt. Ein Jahr später – am 28. Mai 2012 – trafen sich die Kontrahenten erneut im Pokal. Diesmal aber im Halbfinale auf dem Hagenberger Sportplatz. Der SV Seeburg konnte damals den Spieß umdrehen und siegte mit 2:1. Wer die Torschützen noch kennt, darf sich gern beim Gökick melden. Der SV Seeburg gewann damals auch das Finale – am 17. Juni 2012 auf dem Sportplatz Lenglern gegen den TSV Groß Schneen nach Elfmeterschießen mit 4:3. Gleichzeitig feierte der SV Seeburg mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga nicht nur das Double, sondern auch den Aufstieg in die Bezirksliga. 

Allerdings ging es nach nur einem Jahr Bezirksliga 2013 wieder in die Kreisliga. 2015 musste die Mannschaft sogar in die 1. Kreisklasse absteigen. 2016 erfolgte dann der Zusammenschluss mit dem SV Bernshausen zum FC SeeBern, der aktuell in der 1. Kreisklasse Nord spielt.
Die SG GW Hagenberg belegte in der Saison 2011/12 den fünften Platz in der Kreisliga. 2015 gelang dann der Aufstieg in die Bezirksliga. Zwei Jahre konnte Hagenberg sich dort halten, dann ging es wieder runter in die Kreisliga, wo die Mannschaft noch heute spielt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!