Zu einem weiteren Testspiel  in der Region trafen sich am Sonntag-Abend die Teams des FC Grone II und der SVG Göttingen IV. Der Gastgeber spielt in der 2. Kreisklasse, die Sandweg-Elf wurde im Sommer wieder gemeldet, nachdem sie im Vorjahr zwischenzeitliche den Spielbetrieb eingestellt hatte. Am Ende siegte das Gäste-Team von Trainer Mario Volpini in einem für die Liga hochwertigen Spiel verdient 

Aber zuerst einmal ging das Heimteam von Trainer Aldo Garofalo in der sechsten Spielminute in Führung. Doch die vierte Mannschaft der SVG antwortete prompt – der ehemalige Oberliga-Spieler Jonas Grüneklee erzielte das 1:1 (9.). Weitere fünf Minuten später folgte der zweite Treffer des Ausnahmespielers. Doch auch die Grone schlugen zurück: Muhammet-Ali Yilmaz war per Kopf erfolgreich (Video). Mit dem leistungsgerechten 2:2 ging es in die Halbzeitpause. 
In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit kämpften beide Mannschaften um die Vorherrschaft auf dem Platz. Dalil Sulaiman brachte die Gäste erneut in Führung. Doch die Groner wollte partout nicht verlieren. Dzovani Ramadani gelang nun Minuten vor Schluss der Ausgleich. Die äußerst emotionale Partie wogte hin und her. Den Ausschlag zugunsten der Gäste gab wieder einmal der beste Mann auf dem Platz: Jonas Grüneklee sorgte in der 83. Minute für die erneute Führung für die Gäste.  Mohamed Sofien Ben Jannet setzte mit seinem Treffer zum 5:3 für die SVG IV den Punkt hinter die Partie.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!