Erneuert sei der Vorschlag, einen Grünen Tisch in das Vereinswappen aufzunehmen! Vor drei Jahren konnte die Oberliga-Mannschaft durch Gründe außerhalb der sportlichen Qualifikation die Oberliga halten, in der Vorsaison nun auch die Landesliga. Gleiches galt im Vorjahr für die U19 in der Niedersachsenliga, die sportlich abgestiegen, nun doch auch in der demnächst beginnenden Saison mitspielen darf. Jetzt hat das A-Jugend-Team diese schöne Tradition des jungen Vereins auch auf den Niedersachsenpokal übertragen. Nach der Niederlage in Runde eins beim TuSpo Petershütte steht die Mannschaft von Trainer Jan-Philipp Brömsen nun doch in Runde zwei.

Was war passiert? Das Erstrundenspiel im Conti-Cup der A-Junioren zwischen TuSpo Petershütte und dem 1. SC Göttingen 05 ist mit 5:0 für die Göttinger umgewertet worden. TuSpo hatte beim 2:0-Erfolg einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt. „Wir haben keinen Protest eingelegt!“, so der Trainer. Dem Staffelleiter sei das selbst aufgefallen, er hätte die notwendigen Schritte eingeleitet. In der zweiten Runde empfängt der 1. SC Göttingen 05 nun am Samstag, 13. August, um 14 Uhr im Maschpark den Regionalligisten JFV Calenberger Land.
Anschließend, ab 16:00 Uhr tritt die U17 des schwarz-gelben Vereins – ebenfalls im Maschpark – gegen den Bundesliga-Absteiger Hannover 96 an. Bereits im letzten Jahr kam es zu diesem Duell, als die Göttinger B-Jugend lange Zeit an einer Überraschung kratzte.
Besucher sind am Samstag im Maschpark gern gesehen, Catering wird reichlich aufgefahren. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!