Wer für die eigene Sportwoche oder das eigene Hallenturnier ein Highlight benötigt, der braucht nicht lange zu suchen. Die Traditionself des 1. SC Göttingen 05, im Jahr 2003 aus dem Vereinsregister gestrichener höchstspielender Verein der Region in vergangenen Zeiten, würde sich über Einladungen zu Freundschaftsspielen oder Turnieren sehr freuen. Neben Spielern, die die Fußballgeschichte unserer Region mit geschrieben haben, können sich die Zuschauer und Gegner garantiert auf fußballerische Leckerbissen und viele Tricks freuen.

Wer kennt sie nicht, die Spieler, die die Glanzpunkte der 90er Jahre beim 1. SC Göttingen 05 setzten. Andreas Heimbüchel, der sich um die Organisation der Traditionself kümmert und heute die A-Jugend von Sparta Göttingen in der Landesliga trainiert; Rüdiger Schulz, heute Trainer beim ehemaligen Bezirksligisten TSV Sudheim; Esmir Muratovic, aktueller Trainer bei Sparta Göttingen; Heiko Bause, Coach beim Kreisliga-Aufsteiger SC Rosdorf; Tobias Dietrich, Neu-Trainer bei der SG Rhume und zentrale Gestalt beim legendären Relegationsspiel gegen Holstein Kiel; Ralf Walle, in der Region als einer der besten Sport-Journalisten bekannt; Stephan Margraf, Retter des Bezirksligisten SV BW Bilshausen; Carsten Langar, Trainer des SC Hainberg; Ali Karakaya, Trainer des VfB Sattenhausen; Oliver Gräbel, Trainer der SG GW Hagenberg, Özcan Beyazit oder dessen kleiner Bruder Özkan, Torwart-Legende Rolli Hartmann, Michael Röttcher und viele andere Fußballgrößen längst vergangener Tage. An der Seitenlinie stehen meist die beiden Trainer des Teams, die sogar noch größere Legenden sind: Helmut Hinberg und Kurt Krauß, über die man wohl nichts mehr schreiben muss.

Wer dieses Dreamteam gern einmal für seine Sportwoche als Gegner der Alten Herren oder der eigenen Traditionself, für ein Alt-Herren-Hallenturnier oder lediglich für ein Freundschaftsspiel gänzlich ohne Kosten, vielleicht aber für eine Bierspende einladen möchte, der meldet sich bitte bei Organisator Andreas Heimbüchel (Mobil-Nummer: 0177-5430771) oder sendet eine E-Mail an die Gökick-Redaktion (info@goekick.info). Einer der Gökick-Fotografen und Redakteure wird dann sicher über den Event in unseren Medien berichten!