Bereits am Freitag um 18:30 Uhr empfängt das Kreisliga-Schlusslicht DSC Dransfeld auf dem Sportplatz "Am Bleichanger" den TSV Groß Schneen. Der Tabellenletzte braucht jeden Punkt, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren, der TSV Groß Schneen ist nach zuletzt zwei Siegen in Folge im Aufwind, hat inzwischen schon vier Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Gegen die Reserve des Tuspo Petershütte kam Dransfeld im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Groß Schneen dagegen siegte im letzten Spiel gegen die SG GW Hagenberg mit 4:1 und belegt mit 20 Punkten den zwölften Tabellenplatz.

Der DSC besetzt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des Gastgebers strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Tabellenletzte bis jetzt erst 25 Treffer zutage förderte. Zuletzt lief es recht ordentlich für den DSC Dransfeld – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Hasenmelker-Mannschaft holte aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen. Zuletzt blieb die Mannschaft vom neuen Trainer Helmut Rehbock ebenfalls zweimal ungeschlagen.
In der Defensive drückt der Schuh beim TSV Groß Schneen, was in den bereits 45 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur sechs Zähler. Schwarz-Gelb ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte. Die Zwischenbilanz von Groß Schneen liest sich wie folgt: sechs Siege, zwei Remis und elf Niederlagen. Trainer Christian Ernst und sein Co Florian Schön könnten mit einem Sieg bis auf Platz neun klettern.

Dransfeld hat mit dem TSV Groß Schneen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.
Die Partie gibt es am Freitag-Abend natürlich im Live-Ticker auf Gökick. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!