Der Bezirksliga-Absteiger TSV Groß Schneen ist zurück in der Erfolgsspur. Nachdem das Team von Spielertrainer Yusuf Beyazit auf Platz zwei überwintert hatte, verlor es diesen Platz am ersten Spieltag des neuen Jahres, weil seine Partie ausgefallen war und die Konkurrenz vorbeizog. Nun war es genau anders herum. Nur zwei Spiele fanden statt. Die Verantwortlichen in Groß Schneen gaben Grünes Licht für die Austragung der Partie gegen den SSV Neuhof. Das Kalkül ging auf: Der TSV Groß Schneen siegte mit 3:1 (3:1). "Es war nach der langen Pause ein Arbeitssieg.", fasst der Groß Schneer Trainer zusammen. Der TSV klettert wieder zurück auf Platz zwei, einen Punkt hinter Spitzenreiter 1. SC Göttingen 05 II. Der Gast vom Harzrand bleibt als Elfter abstiegsgefährdet.

Bereits nach vier Minuten brachte Spielertrainer Yusuf Beyazit sein Team mit 1:0 in Front. Doch bereits vier Minuten später schlug der Gast zurück: Gerrit Leckel verwandelte einen berechtigten Foul-Elfmeter zum Ausgleich. Der TSV war über weite Teile der Partie das bessere Team und ging verdient nach 23 Minuten durch Maik Schulze mit 2:1 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel traf Pascal Hasenohr schnell zum 3:1 (46.) und schaffte so etwas wie die Vorentscheidung. Eine große Chance besaßen die Gäste, doch es blieb bis zum Abpfiff durch den gewohnt fehlerfreien Schiedsrichter Jan Oppermann beim 3:1 für den TSV. „Wir haben uns nach der langen Pause etwas schwer getan, spielerische Lösungen zu finden. Der Sieg war aber nie gefährdet. Wenn wir es ein wenig cleverer oder ruhiger spielen, hätten wir auch ein oder zwei Tore mehr schießen können. Ich habe mein Wechselkontingent voll ausgeschöpft, um mich auch bei der Bank für den Trainingsfleiß zu bedanken.“, so ein insgesamt zufriedener Heim-Trainer.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV darf sich auch am kommenden Sonntag über ein Heimspiel freuen. Ab 15:00 Uhr ist der FC Höherberg im Einzelbergstadion zu Gast.
Der SSV Neuhof ist am kommenden Sonntag ebenfalls Gastgeber. Das Kreisliga-Schlusslicht TuSpo Weser Gimte ist zu Gast am Neuhofer Kranichteich.
Alles zur Kreisliga