Die Spannung steigt in der Kreisliga: Im Nachholspieltag am Freitag-Abend kamen sowohl der Spitzenreiter SC Rosdorf als auch der vor der Partie auf Platz zwei liegenden 1. SC Göttingen 05 II nicht über ein Remis hinaus. Einzig der dritte im Bund der Aufstiegsaspiranten, der TSV Groß Schneen, konnte seine Partie siegreich gestalten. Das Team von Trainer Yusuf Beyazit gewann auf eigenem Platz gegen den abstiegsbedrohten SV Bilshausen mit 5:0 (1:0). Dadurch klettert der TSV auf einen Aufstiegsplatz und kann nun aus eigener Kraft mit zwei Siegen in den beiden abschließenden Spielen die Meisterschaft erringen, weil er im letzten Saisonspiel den SC Rosdorf empfängt. Darin besteht aber auch die Chance für den 1. SC Göttingen 05 auf Platz drei. Das die Konkurrenz gegeneinander antritt, reichen für das Team von Trainer Thomas Hellmich ebenfalls zwei Siege zum sicheren Aufstieg.

In Groß Schneen am Freitag war Spielertrainer Yusuf Beyazit wieder einmal der überragende Akteur auf dem Platz. Er glänzte mit vier Toren in einer Halbzeit ohne Unterbrechung – ein so genannter Quattrick. Nach der Führung durch Christopher Curth nach neun Minuten passierte in Halbzeit eins nicht Zählbares mehr auf dem Grünen Rasen. 

Das sollte sich in Halbzeit zwei ändern. Yusuf Bayazit gelang sein Quattrick in den  MInuten 52, 56, 80 und 88. Damit führte der den TSV Groß Schneen in einen hervorragende Ausgangsposition vor dem Endspurt in der Kreisliga. Es bleibt spannend!
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Das Restprogramm:
Die aktuelle Tabelle:
1. SC Rosdorf 24 Spiele, +25 Tore, 49 Punkte
2. TSV Groß Schneen 24 Spiele, +19 Tore, 47 Punkte
3. 1. SC Göttingen 05 II 24 Spiele, +35 Tore, 46 Punkte

SC Rosdorf
4. Juni: SC Rosdorf – Bovender SV II
11. Juni: TSV Groß Schneen – SC Rosdorf

TSV Groß Schneen
4. Juni: SG Pferdeberg – TSV Groß Schneen
11. Juni: TSV Groß Schneen – SC Rosdorf

1. SC Göttingen 05 II
4. Juni: 1. SC Göttingen 05 II – SC Bilshausen
11. Juni: Bovender SV II – 1. SC Göttingen 05 II

Alles zur Kreisliga

Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!