Der Bezirksliga-Aufsteiger TSV Groß Schneen ist mit einem Sieg in das Turnier um den Großgemeinde-Cup Rosdorf/Friedland gestartet. Das Team von Trainer Yusuf Beyazit, dessen Verein in diesem Jahr mit der Organisation des Vorbereitungs-Wettkampfes beauftragt wurde, besiegte in der Vorrunden-Gruppe A die Reserve-Mannschaft der SG Niedernjesa, die im Sommer den Aufstieg in die 2. Kreisklasse feiern durfte, standesgemäß mit 7:1 (3:0). 

Vor einem erlauchten Publikum von etwa 120 Zuschauern konnte Neuzugang Jan Eisfeld das Heimteam bereits in der vierten Spielminute nach einem Fehler von Evander Klähn im Tor der Gäste erzielen. Nach einer Ecke vollendet der Ex-Trainer Steve Piper zum 2:0 (16.). Erneut Jan Eisfeld konnte fünf Minuten vor dem Pausenpfiff auf 3:0 erhöhen. Damit ging es in die verdiente Halbzeit-Pause.

Nach dem Seitenwechsel wechselte der TSV munter durch und brachte gleich fünf neue Spieler. Bis zur 64. Minute dauerte es, bis der eingewechselte Tobias Lubowski das 4:0 besorgte. Nur eine Minute später konnte die SG Niedernjesa den verdienten Ehrentreffer erzielen – Emmanuel Likulunga aus dem Kader der ersten Mannschaft konnte die TSV-Abwehr und Torhüter Paul-Bastian Böhme überwinden. Dominik Apsel gelang in der 74. Minute der schönste Treffer der Partie – er köpfte nach einer Ecke unhaltbar ein. Auch Lukas Breithaupt durfte sich in die Torschützenliste der Auftaktpartie des Turniers schreiben, als er in der 77. Minte traf. Den Schlusspunkt hinter den einseitigen Test setzte Noah Reinholz in der 87. Spielminute. 

Weiter geht es beim Großgemeinde-Turnier mit der spannenden Partie TSV Dramfeld gegen die SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II am Montag (18:30 Uhr). Die beiden Teams treffen sich im Liga-Spielbetrieb der 2. Kreisklasse D wieder. Der TSV Groß Schneen läuft am Donnerstag gegen die SG Sieboldshausen/TSV Dramfeld II auf. Die SG Niedernjesa II trifft am Dienstag ebenfalls auf diese Spielgemeinschaft.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!