Der Bezirksliga-Absteiger TSV Groß Schneen hat am vergangenen Freitag im Duell mit dem Kreisliga-Aufsteiger VfB Südharz einen Rückschlag im Kampf um den Wiederaufstieg erlitten.  Das Team von Trainer Yusuf Beyazit unterlag auf dem Sportplatz in Walkenried dem Team von Trainer Olaf Jödicke mit 0:3 (0:2). Doch schon am Sonntag konnte sich das Groß Schneer Team im eigenen Einzelbergstadion rehabilitieren. Es schlug den Spitzenreiter 1. SC Göttingen 05 II mit 1:0 (0:0) und stürzte diesen vom Liga-Thron. Neuer Spitzenreiter ist nun der SC Rosdorf. Der TSV Groß Schneen ist mit fünf Punkten Rückstand zur Spitze Fünfter. 

Am Freitag in Walkenried ging der Gastgeber nach drei Minuten durch Pascal Schiller in Führung.  Der gleiche Spieler erhöhte nach 42 Minuten auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt war der Gast aus dem Süden der Region bemüht, das Spiel noch zu drehen. Doch in die  Schlussoffensive hinein musste das Beyazit-Team noch das 0.3 durch Justin Wriedt in der 90. Spielminute hinnehmen. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder  auf das Titelfoto klicken)
Am Sonntag dann war der Spitzenreiter 1. SC Göttingen 05 II zu Gast in Groß Schneen. Den Goldenen Treffer der Partie erzielte Tobias Lubowski in der 70. Spielminute. 
Der TSV Groß Schneen hat am kommenden Wochenende erneut einen Doppelspieltag zu absolvieren. Am Freitag reist die Mannschaft zum SC HarzTor nach Barbis. Am Montag steht dann das Halbfinale im Krombacher Kreispokal beim TSV Holtensen an. Die Partie startet 17:00 Uhr auf dem Holtenser Sportplatz.   
Alles zur Kreisliga
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!