Durch ein 3:0 im Derby am Mittwoch-Abend holte sich die Zweitvertretung von Groß Schneen zu Hause drei Punkte. Der Gast SG Ballenhausen/Groß Schneen III hatte das Nachsehen. Der Absteiger ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SG Ballenhausen/Groß Schneen III einen klaren Erfolg. Allerdings wehrte sich der Außenseiter lange Zeit tapfer, besaß bis zum 1:0 sogar die klar besseren Chancen, scheiterte aber entweder an der eigenen Chancenverwertung oder an Groß Schneens Torwart Paul-Bastian Böhme aus dem Kreisliga-Kader des TSV.

Die etwa 90 Zuschauer, die zu diesem Derby, zwei Tage vor Kirmes-Beginn im Einzelberg-Stadion erschienen waren, sahen ein flottes Spiel bei Spätsommer-Wetter. Der Gastgeber war spielbestimmend, doch der Gast konterte immer wieder gefährlich. Doch dann brachte ausgerechnet Kim-Andre Thielert Ballenh./Gr. Schneen in der 35. Minute ins Hintertreffen – er überwand mit einem satten Schuss ins lange Eck seinen Bruder Kevin im Tor der Gäste. Entsprechend groß war der Jubel. Ehe der Schiedsrichter Heimo Hebel die Akteure zur Pause bat, erzielte Jan Raub aufseiten von TSV Groß Schneen II das 2:0 (45.). Auch er freute sich ausgiebig. Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine.

Kim-Andre Thielert legte in der 51. Minute zum 3:0 für Groß Schneen II nach – die Entscheidung war gefallen. Dennoch boten beide Teams bis zum Schluss eine kampf- und laufstarke Partie, die den Zuschauern eine gute Unterhaltung bot. Als Referee Heimo Hebel die Partie abpfiff, reklamierte TSV Groß Schneen II schließlich einen 3:0-Heimsieg für sich. Der Favorit hatte sich dank seiner Effektivität durchgesetzt. Die Gäste, vielen von ihnen am Einzelberg-Stadion zu Hause, hielten lange gut dagegen und hätten bei besserer Verwertung der sich bietenden Möglichkeiten mit einem besseren Ergebnis vom Platz gehen können. 
Ganz stark: Selbst bei einem Spiel in der elften Liga des DFB-Spielbetriebs wurde gegrillt. Davon sollten sich andere Gastgeber der Region ruhig inspirieren lassen!

Im Derby errang Groß Schneen II drei Zähler und weist als Tabellenfünfter nun insgesamt sechs Punkte auf. In dieser Saison sammelte TSV Groß Schneen II bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.
Die SG Ballenhausen/Groß Schneen II bleibt mit einem Punkt auf Platz zehn. Mit 15 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore in der 3. Kreisklasse Süd ein. Vier Spiele und noch kein Sieg: Ballenh./Gr. Schneen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Mit dem diesmal gezeigten Engagement sollte es aber bald möglich sein.
TSV Groß Schneen II tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve von TSV Jahn Hemeln an, SG Ballenhausen/Groß Schneen III empfängt am selben Tag TuSpo Weser Gimte III.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!