Der Frauen-Bezirksligist TSV Groß Schneen hat am Mittwoch-Abend in einem Testspiel  auf dem eigenen Sportplatz gegen den Kreisligisten Bovender SV standesgemäß mit 3:0 (2:0) gewonnen. Es war für das Team von Trainerin Nicole Kaltner bereits der zweite Test, nachdem die Mannschaft zuvor gegen die TSG Kammerbach mit 0:3 verloren hatte. Für den Bovender SV mit seinem neuen Trainerteam Marko Weiss und Jan Pawliczek war es der erste Test in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Der tonangebende Gastgeber ging in der 14. Minute durch Paula Stieg mit 1:0 in Führung. Nach 38 Minuten ließ Vanessa Pape das 2:0 folgen.  Als Schiedsrichter-Urgestein Gerhard Reuter zum Pausentee bat, führte der Favorit mit 2:0.

Nach Wiederanpfiff sahen die 45 Zuschauer im Einzelberg-Stadion zu Groß Schneen bei nasskaltem und stürmischen Wetter ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Den Treffer zum 3:0 konnte Annelie Gündner in der 72. Minute besorgen. Damit feierte das schwarz-gelbe Team einen verdienten Testspiel-Erfolg.
Weiter geht es für das Kaltner-Team am Sonntag, wenn es ab 10:00 Uhr in Barterode gegen den FC Lindenberg Adelebsen antritt. Der Bovender SV testet am Sonntag ebenfalls. Ab 13:00 Uhr reist das Team zum Kreisligisten SG Wulften/Lindau/Hattorf auf den Sportplatz in Lindau.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!