Die Reserve des FC Grone hat am vergangenen Sonntag nach der Auftakt-Niederlage gegen den SCW Göttingen III ihren ersten Saison-Sieg errungen. Gegen den ESV Rot-Weiß Göttingen gewann das Team von Trainer Aldo Garofalo klar und eindeutig mit 4:0 (1:0). Der Gast von Trainer Dani El Eid hingegen steht nach dem Remis auf eigenem Platz gegen die SVG III somit noch immer ohne Sieg in der 2. Kreisklasse C da. 

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen. Erst in der 42. Spielminute konnten die Hausherren durch Paul Janek Schade in Führung gehen. Das 1:0 bedeutete auch den Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel gelang es Paul Janek Schade erneut, Gäste-Schlussmann Daniel Wiebke zu überwinden. Er traf in der 66. Minute zum 2:0 für das Rehbach-Team. Mit dem 3:0 durch Dzovani Ramadani in der 87. Minute war die Partie entschieden. Hannes Weber gelang es in der Schlussminute, den 4:0-Endstand zu besorgen. Am Ende feierte der FC Grone II seinen ersten Saisonsieg. 

Der FC Grone II klettert mit den drei Punkten auf den dritten Tabllenplatz. Der ESV Rot-Weiß Göttingen fällt auf Rang acht ab. 
Die Reserve des FC Grone reist am kommenden Sonntag zur SG Elliehausen/Esebeck auf den Sportplatz in Esebeck. Die Spieler des ESV Rot-Weiß empfangen am Sonntag den neuen Spitzenreiter RSV Göttingen 05 II auf dem heimischen Sportplatz an der Grätzelstraße.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!