1:1 hieß es nach dem Spiel des alten Spitzenreiters SG Bergdörfer gegen den Landesliga-Absteiger FC Grone. Der FC Grone erwies sich gegen Bergdörfer als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Damit muss das Heimteam von Trainer Simon Schneegans seine Tabellenführung an den im Northeimer Derby erfolgreichen SSV Nörten-Hardenberg abgeben. 

Bergdörfer startete im Vergleich zur Vorwoche mit drei personellen Veränderungen in die Partie: Ringling, Senger und Majchrzak für Schöttler, Germerott und Eckermann. Auch der FC Grone stellte um und begann mit Henkies und Blay für Töws und Bright-Johnson.


Meldet eure Betriebsmannschaft zum Firmen-Cup an!

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Auch in Halbzeit zwei mussten sich die Fans noch etwas gedulden. In der 86. Minute hatten die Anhänger des FC Grone endlich Grund zum Jubeln, als Ibrahim Koc das 1:0 für den Gast per Foulelfmeter markierte. Der Absteiger bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Jens Ringling mit einem platzierten Kopfball für den Ausgleich sorgte (89.) und Dennis Koch in Tor der Gäste keine Chance ließ. Am Ende trennten sich die SG Bergdörfer und der FC Grone schiedlich-friedlich.
Sicherlich ist das Ergebnis für Bergdörfer nicht zufriedenstellend. Dennoch bleibt das Eichsfelder Team aussichtsreich im Kampf um die Tabellenführung. Mit beeindruckenden 24 Treffern stellt der Gastgeber, gemeinsam mit dem TuSpo Petershütte, den besten Angriff der Bezirksliga 4, jedoch kam dieser gegen den FC Grone nicht voll zum Zug. Die SG Bergdörfer baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der FC Grone in der Tabelle auf Platz elf. Mit dem Gewinnen tat sich die Rehbach-Elf zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. 

Bergdörfer tritt am kommenden Sonntag beim Vierzehnten, TuSpo Weser Gimte, an, der FC Grone empfängt am selben Tag den Dritten TuSpo Petershütte.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!