Überraschung in der 2. Kreisklasse Süd: Die abstiegsbedrohte, zweite Mannschaft des FC Grone hat am  Sonntag-Morgen auf dem eigenen Kunstrasenplatz einen Punkt gegen den Liga-Dritten TSV Jahn Hemeln errungen. Dabei wäre den Gronern mit ihrem Spielertrainer Ivan Vukovic fast ein Sieg gelungen. Doch der Gast drehte den 0:2-Rückstand in den letzten fünf Minuten noch in ein 2:2 (0:0)-Unentschieden. Da die dritte Mannschaft der SVG siegte, vergrößerte sich trotz des Punktgewinns der Rückstand der Groner auf das Rettende Ufer auf acht Punkte. Der TSV Jahn Hemeln klettert auf Platz drei, hat aber mehr Spiele ausgetragen, als die verfolgende Konkurrenz. 

Die erste Halbzeit in Grone blieb torlos. Kurz nach der Pause wurdeErst in der 64. Spielminute konnte Rene Manshausen für den FCG zum 1:0 treffen. Als Spielertrainer Ivan Vukovic nach 81 Minuten gar das 2:0 erzielte, schien es so, als könnte die Groner Reserve eine wichtigen Dreier im Abstiegskampf einfahren. Doch der Gast kam zurück: Sebastian Kühne traf in der 85. Minute zum Anschlusstreffer. Und tatsächlich wurde der Traum der Groner vom Sieg in der Nachspielzeit durch das 2:2 von Tim Olesch noch begraben. Am Ende teilten sich die Teams die Punkte.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FC Grone II empfängt am kommenden Sonntag-Morgen (10:30 Uhr) den ESV Rot-Weiß Göttingen zum nächsten Heimspiel.
Der TSV Jahn Hemeln trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf dem Lohberg auf den FC Lindenberg Adelebsen.