Rein rechnerisch könnte die zweite Mannschaft des FC Grone den Klassenerhalt noch erreichen. Allerdings müsste die Mannschaft von Trainer Jens Herwig im abschließenden Punktspiel beim Mitabsteiger SV Sieboldshausen nicht nur drei Punkte, sondern auch 41 Tore gegenüber der dritten Mannschaft der SVG Göttingen aufholen. Das dieses Unterfangen unrealisierbar ist, dürfte jedem Experten klar sein. Zumindest verabschiedet sich der Absteiger aus Grone mit einem Sieg von seinem Heimpublikum. Er besiegte die SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II mit 5:3 (2:3). 

Martin Brasse brachte die Gäste vom scheidenden Trainer Claudio Crapanzano nach 13 Minuten in Führung. Rene Manshausen glich für den FC Grone nach 23 Minuten aus. Und nach 31 Minuten schoss Edi Abdulahi die Hausherren erstmals in Front. Trotz einer Gelb-Roten Karte in der 35. Minute erzielte Eric Greune nach 40 Minuten den Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit brachte Martin Brasse die Gäste erneut in Führung.  Mit dem Spielstand von 2:3 wurden auf dem Kunstrasenplatz in Grone die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Yusuf Can dauerte es bis zur 68. Minute, ehe Ivan Vukovic den 3:3-Ausgleich erzielte. Stürmer-Routinier Albert Saciri zeigte seinen Tor-Instinkt in der 78. Minute, als er für die 4:3-Führung für den FC Grone sorgte. Nach einer zweiten Gelb-Roten-Karte für die Gäste in der 85. Spielminute erhöhte Aldo Durro in der Nachspielzeit auf 5:3 für den Absteiger FC Grone II.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Zum Saison-Abschluss am kommenden Sonntag reist der FC Grone II zum Mitabsteiger SV Sieboldshausen. 
Die Spielgemeinschaft muss zeitgleich beim ESV Rot-Weiß Göttingen antreten.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!