Das Team um das Trainerduo Mücke/Heimbüchel überrannte das Team aus Schöningen und bestätigte die positive Entwicklung mit sieben Toren. Bereits nach fünf Minuten verwertete Christopher Behrendt die erste Chance für die Greitwegelf im 1:1 gegen den gegnerischen Torwart zur Führung. Kurz danach eine ähnliche Szene für Marius Schöne, der nur per Notbremse vom Torwart gebremst werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Carlos Mücke eiskalt zum 2:0. Danach hatten Heimbüchel, Mücke und Schöne freistehend vorm Tor Pech. Die Schöninger bestraften die Spartaner dann mit dem 1:2 mit der zweiten Chance im Spiel.

Nun verletzte sich auch noch Tobias von Werder, der mit einer leichten Gehirnerschütterung und Platzwunde am Kinn ins Krankenhaus musste .
Die Spieler um Kapitän David rissen sich dann zusammen und kamen durch Marian Becker und Marius Schöne noch zur verdienten Halbzeitführung
Der Pausentee schmeckte der Greitwegelf so gut, dass nach der Einwechselung von Ankrah und Koc der Gegner vollständig überrannt wurde. Durch das 5:1 von Schöne und das 6:1 durch Ankrah wurden Zeichen gesetzt.
Den Schlusspunkt setzte aber dann Marcel Heimbüchel, der nach einem Solo aus der eigenen Hälfte gleich fünf Gegenspieler stehen ließ und mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern unhaltbar zum 7:2 verwandeln konnte.
Eine tolle Vorstellung der Greitwegelf, die ihren Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigte.