Der teure Kader des 1. SC Göttingen 05 wird auch im Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Seulingen seiner Favoritenrolle gerecht. Durch ein 4:1 holt sich der 1. SC Göttingen 05 zu Hause drei Punkte. Der Gast TSV Seulingen hat das Nachsehen. Der Gastgeber ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Damit bleibt das Team von Trainer Oliver Gräbel dem Spitzenreiter Sparta Göttingen auf den Fersen. Das Gäste-Team von Trainer Ercan Beyazit hingegen muss weiter um den Klassenerhalt bange, liegt nur dank der besseren Tordifferenz noch auf dem rettenden Ufer.

Doch zuerst versagte ein hoch gelobter Spieler: Mehdi Mohebieh verschoss in der 13. Minute einen Foulelfmeter. Doch die Schwarz-Gelben können es auch besser: Alessandro Majer bediente Gerbi Kaplan, der in der 15. Spielminute zum 1:0 einschoss. Die nächste Chance vergab Grzegorz Podolczak – sein Schuss landete am Pfosten des Seulinger Tores. Der TSV Seulingen geriet deutlicher in Rückstand, als Jeff Pierre nach Vorlage von Hyunbo Song auf 2:0 für Göttingen 05 erhöhte (23.) – ein cleverer Treffer nach einem schnell ausgeführten Freistoß. Weitere Großchancen vergaben erneut Podolczak und Kaplan – beide scheiterten an Torhüter Joachim Hagemann. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Christian Eulenstein die Akteure in die Pause. 

Kurz nach Wiederanpfiff verschoss auch Gerbi Kaplan einen Foulelfmeter. Doch Grzegorz Podolczak schraubte das Ergebnis in der 52. Minute zum 3:0 für den 1. SC Göttingen 05 in die Höhe. In der 58. Minute brachte Anthony Baah Nkansa den Ball im Netz von Göttingen 05 unter – der Ehrentreffer für die wacker kämpfenden Gäste. Bei einem Doppelwechsel in der 69. Minute lösten Julian Washausen und Mladen Drazic die Teamkollegen Song und Mazlum Dogan auf dem Feld ab. Für klare Verhältnisse sorgte Drazic, der auf Zuspiel von Mehdi Mohebieh das 4:1 des 1. SC Göttingen 05 markierte (80.). Nach abgeklärter Leistung blickte Göttingen 05 auf einen klaren Heimerfolg über Seulingen.

Der 1. SC Göttingen 05 hat nach dem souveränen Erfolg über den TSV Seulingen weiter die zweite Tabellenposition inne. Mit nur elf Gegentoren stellt Göttingen 05 die sicherste Abwehr der Liga. Der 1. SC Göttingen 05 ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Saison von Göttingen 05 verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der 1. SC Göttingen 05 nun schon sechs Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Jetzt muss nur noch Sparta patzen, damit der Landesliga-Absteiger dort ist, wohin er aufgrund der Qualität seines Kaders hingehört.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Göttingen 05 – Seulingen bleibt weiter unten drin. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim TSV Seulingen etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der Gast. Die Konsequenz: Plaz 13. Rückkehrer Özkan Beyazit – er spielt im ersten Jahr nach der Gründung beim 1. SC Göttingen 05 – konnte sich diesmal nicht in die Torschützenliste eintragen. 

Am kommenden Sonntag tritt der 1. SC Göttingen 05 beim SSV Nörten-Hardenberg an, Seulingen spielt am selben Tag gegen den TuSpo Petershütte – ein echter Abstiegskrimi und ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Seulinger Tobi Jung.

Interessante Links:

Alles zur Bezirksliga 4

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!