Zur Aufstiegsfeier ging es nach Goslar. Der einzige Oberligist aus unserem Kreis reiste zur kürzesten Auswärtsfahrt zum Regionalliga-Aufsteiger Goslarer SC. Dort gab es für das Team von Trainer Jozo Brinkwerth nichts zu holen. Klar und deutlich unterlag der Tabellendreizehnte mit 1:5 (0:3). Die Göttinger boten beim Meister das letzte Aufgebot an, suchten am Freitag noch vergeblich, das Team mit A-Jugendlichen aufzufüllen. Da diese aber am Sonntag selbst ihr Spitzenspiel beim BSC Acosta bestreiten, konnte diesmal keine Hilfe des JFV Göttingen geleistet werden.

Immerhin dauerte es bis zur 29. Minute, bis der Favorit durch ihren Torjäger Muhamed Alawie in Führung ging. Dann aber fielen die Tore wie reife Früchte. Tezcan Karabulut stellte mit Doppelpack in der 35. und 43. Minute den 3:0-Halbzeitstand her.
Nach der Pause keimte bei den Göttingern Hoffnung auf, als Patric Förtsch den Anschlusstreffer erzielte (54.). Aber in der 68. Minute erneut Alawie und in der 78. Spielminute Steve Ridder sorgten für klare Verhältnisse in Goslar und für eine sich an das Spiel anschließende Meisterfeier.
In der 73. Minute wurde der ehemalige RSV Göttingen 05-Spieler Mehdi Mohebieh eingewechselt und feierte damit ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Mitspielern und Fans, die zahlreich mit nach Goslar gereist waren.

RSV Göttingen 05

Dennis Koch, Julian Keseling, Christian Horst, Alexander Burkhardt, Mazlum Dogan (46. Özkan Beyazit), Rubic Ghasemi-Nobakht, Jan-Hendrik Matthes, Thomas Zekas, Patrick Förtsch, Lukas Zekas, Yahya Timucin.
Gökick-Online bedankt sich beim abseits-Magazin für die schönen Bilder aus Goslar!