Am Samstag trat die U15 des JFV Göttingen unter Trainer Christian Nitsche bei FT Braunschweig an. Nachdem sich die Mannschaften auf Rasen eingespielt hatten, wurde der Untergrund kurzfristig auf Kunstrasen gewechselt. Der sehr gute Schiedsrichter begann das Spiel pünktlich und beide Mannschaften zeigten, dass sie hier als Sieger vom Platz gehen wollten. Doch leider führte schon in der dritten Minute ein schlampiger und viel zu schwacher Rückpass auf unseren Torwart dazu, dass der starke Braunschweiger Stürmer den Ball erlaufen konnte und mit einem gezielten Schuss Dennis Henze im Tor keine Chance ließ.

Die frühe Führung des Gegners brachte die eigene Mannschaft für einige Minuten in Unruhe, die sich aber wieder legen sollte. Der Ball lief durch die eigenen Reihen und wurde im entscheidenden Moment klug nach vorne durchgespielt. Auch über die Außen kamen die JFV-Spieler öfter in den Strafraum des Gegners. Dort aber wurde zu spät oder gar nicht geschossen. Es fehlt ein wirklicher Stürmer im Team, der den Abschluss sucht und auch einmal den Mumm hat, von der Strafraumlinie oder noch davor abzuziehen.
Die Braunschweiger Mannschaft kam durch Konter mehrfach gefährlich in die JFV-Hälfte, aber die Abwehr um Mathis Bockelmann und Mathis Ernst stand gut und konnte klären.
Die Spieler schenkten sich gegenseitig nichts, aber das Spiel blieb überwiegend fair. In der 24. Minute gab es nach einem Foulspiel einen Freistoß für Braunschweig, etwa 20 Meter halblinks vor dem Tor. Der wuchtige Schuss über die Mauer in den Winkel war für Henze nicht zu halten. Mit diesem Ergebnis gingen die Teams in die Halbzeit.

Trainer Nitsche stellte das System auf Raute im Mittelfeld um, um so noch stärkeren Offensivdruck auszuüben. Nach der Pause bot sich das gleiche Bild: Das Team vom JFV Göttingen machte das Spiel, schaffte aber den Abschluss nicht.
Eine große Gelegenheit zum Anschlusstreffer konnten die Braunschweiger in letzter Sekunde klären. Die Niederlage hätte noch höher ausfallen können, wenn nicht der starke Dennis Henze im Tor die gefährlichen Konter der Braunschweiger entschärft hätte.
Das klar dominierte Spiel wurde somit unglücklich verloren.

Dabei waren: Dennis Henze, Mathis Bockelmann, Mathis Ernst, Robin Hartwig, Daniel Jühne, Lukas Hillebrecht, Vijeh Talwar, Carl Julius Brose, Yannik Hohgreve, Leon Fromm, Tom Günther, Jakob Teuteberg und Manuel Mbom (U14).