In der C-Jugend-Regionalliga empfing der 1. SC Göttingen 05 am vergangenen Samstag den VfL Osnabrück zum Punktspiel. Beide Mannschaften hatten bis dato 17 Punkte errungen. Der Gast benötigte dafür elf Spiele, die Göttinger brauchten ein Spiel mehr für diese Bilanz. Am Ende einer abwechslungsreichen Partie siegte der VfL Osnabrück glücklich mit 4:3 (1:1). Die beiden Mannschaften bleiben dennoch Tabellennachbarn. Osnabrück ist Dritter der Regionalliga, Göttingen Vierter. 

Nach sieben Minuten gingen die Gäste in Führung. Doch die Göttinger kamen in der 22. Minute durch Lukas Radomski zum Ausgleich. Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Besser aus der Kabine kamen die Gäste. Mit einem Dreierpack in den Minuten 43 bis 45 zogen sie auf 4:1 davon. Dann erholte sich der Gastgeber und verkürzte durch Luca Siems in der 61. Minute auf 2:4. Das 3:4 in der Schlussminute durch Fynn Gieschler kam für eine Punktgewinn leider zu spät. Am Ende unterlag das Team von Trainer Ernst Philipp mit 3:4.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der 1. SC Göttingen 05 darf sich auch am kommenden Samstag über ein Heimspiel freuen. Ab 14:00 Uhr gibt Eintracht Braunschweig seine Visitenkarte im Maschpark ab. Das Hinspiel in Braunschweig gewann der 1. SC 05 mit 5:4.