Am vergangenen Samstag empfing nach der Ferien-Pause in der C-Jugend-Bezirksliga die U14 des 1. SC Göttingen 05 auf dem Kunstrasenplatz im Maschpark den Tabellen-Nachbarn TuSpo Petershütte. Am Ende der 70 einseitigen Minuten siegte der Gastgeber von Trainer Julien Arnecke hochverdient mit 3:0 (1:0). Durch den Sieg verbessern sich die Göttinger in der Tabelle zwar nicht und bleiben mit neun Punkten aus sieben Spielen Fünfter der Liga. Der TuSpo Petershütte von Trainer Justin Duus bleibt mit drei Punkten aus neun Spielen auf Platz sechs.

Die Gastgeber waren im ersten Abschnitt das bessere von zwei guten Teams. Doch nur einmal nutzte das Team eine der zahlreichen Chancen. Felix Kopp traf in der 20. Spielminute zum 1:0. Damit ging es für die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff beherrschte Göttingen 05 nach wie vor die Szenerie. Felix Kopp traf in der 51. Spielminute mit seinem zweiten Tagestreffer zum 2:0. Die endgültige Entscheidung fiel in der 69. Minute durch Stian Rafael Herz, der zum 3:0 traf. Am Ende ein ungefährdeter Sieg für die Göttinger C-Jugend.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Samstag spielt die U14 des 1. SC Göttingen 05 erneut daheim, diesmal allerdings im Bezirkspokal. Ab 14:00 Uhr kommt der Landesligist MTV Gifhorn in den Maschpark. Am Dienstag darauf empfängt das Team den aktuellen Tabellenzweiten FC Eintracht Northeim II in der Liga.
Der TuSpo Petershütte ist am 7. Mai wieder im Einsatz. Der aktuelle Tabellenzweite FC Eintracht Northeim II kommt nach Osterode.