Der 1. SC Göttingen 05 ist mit einem Sieg in das Pflichtspieljahr 2023 gestartet. Auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage (BSA) Maschpark besiegte die Mannschaft vom diesmal abwesenden Trainer Jozo Brinkwerth den VfL Wahrenholz klar und deutlich mit 7:2 (4:0). Die Hausherren, die viele Stammkräfte zu ersetzen hatten, können nach 20 Spielen eine Bilanz von 35 Punkten aufweisen. Der Lohn: Platz sechs in der Tabelle der Landesliga. 

Mit einem Doppelpack in den Minuten 10 und 18 braucht Florian Reinke das schwarz-gelbe Team mit 2:0 in Führung. Das 3:0 gelang Noah Tacke nach 39 Minuten. Kurz vor der Pause erhöhte Jannik Hartwig auf 4:0. Damit ging es zum Seitenwechsel.

Nach Wiederanpfiff konnte der Gast durch Marlon Hanse auf 1:4 verkürzen. Noah Tacke sorgte dann mit seinem Doppelpack in den Minuten 68 und 71 für die 6:1-Führung der Hausherren. Luis Nolte ließ nach 80 Minuten das 7:1 folgen. Der letzte Treffer der Partie war den wackeren Gästen vorbehalten, die durch den zweiten Treffer von Marlon Hanse auf 2:7 verkürzten. Am Ende siegte der 1. SC Göttingen 05 deutlich mit 7:2.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der 1. SC reist am kommenden Sonntag zum abstiegsbedrohten TSC Vahdet Braunschweig. Anstoß auf dem Olympia-Platz in Braunschweig ist 15.00 Uhr.
Alles zur Landesliga