Durch einen Doppelschlag von Hoberg und Glombitza konnte die U15 einen glücklichen 1-2 Sieg in Peine erringen. Damit zieht man in das Viertelfinale im Bezirkspokal am 01.10. gegen die SVG 05 Einbeck ein.

Ein sehr schlechtes Spiel bekamen die zahlreichen Northeimer Zuschauer in Peine geboten. Fehlpässe, fehlende Laufbereitschaft und ein desolates Zewikampfverhalten prägten jede Aktion der U15. Trotz des vielen Ballbesitzes konnte man sich keine klaren Torchancen erspielen. Eine Unkonzentriertheit nach einem Standard nutzte Adam in der 20. Minute zum 1:0 Führungstreffer des VFB. Auch die weiteren 15 Minuten waren mehr von Fehlern als von Fußball geprägt. Mit 1:0 ging mal somit in die Pause, eine verdiente Führung der Gastgeber.

Wer nun ein Feuerwerk erwartete wurde enttäuscht. Der VFB ließ zwei klare Chancen liegen die Führung auszubauen. Im Gegenzug der Northeimer Doppelschlag zur Führung. In der 48. Minute konnte Hoberg aus abseitsverdächtiger Position das 1:1 erzielen, ehe Glombitza in der 49. Minute mit einem Distanzschuss den Spielstand zum 1:2 drehte. Die Northeimer nun besser im Spiel, jedoch unkonzentriert vor dem Tor. Sowohl Danneberg wie auch Fritschler ließen zwei klare Chancen das Spiel zu entscheiden ungenutzt. So musste am Ende noch einmal die Latte retten und den sehr glücklichen 1:2 Sieg über die Zeit bringen.