Dank eines „Glückstores“ in der letzten Spielminute konnte der JFV Rhume-Oder mit 3:2 (2:0) das Derby der Bezirksliga Braunschweig Süd gegen den JFV Eichsfeld gewinnen.

„RhuO“ begann konzentriert und spielte die Gäste in ihrer Spielhälfte fest. Lennart Preuß hatte nach 6 Minuten die erste gute Torchance, der Ball strich Millimeter am Torpfosten vorbei. Mit einem Doppelschlag in der 15. und 16. Minute brachte Aaron von der Heide mit starken Aktionen die Mannschaft von Rhume und Oder mit 2:0 in Führung. Die Eichsfelder hatten im ersten Spielabschnitt keine Torchancen, „RhuO“ ließ geschickt Ball und Gegner laufen.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild aus unverständlichen Gründen. Die Heimmannschaft vertändelte etliche Bälle und ergab sich ohne große Gegenwehr den Gästen, die in der 49. und 58. Minute jeweils nach Fehlpass im defensiven Mittelfeld zum Ausgleich kamen. Die Partie wurde hektischer, Rhume-Oder wollte unbedingt die drei Punkte. Nachdem sich der vorgerückte „Abwehrchef“ Steffen Koch in der letzten Minute auf der linken Außenbahn energisch gegen drei Gegenspieler behauptet hatte und den Ball in den Strafraum flankte, setzte André vom Hofe diesen an die Querlatte, den Abpraller drückte er mit einem Körperteil, welches eigentlich nicht zum Fußballspielen benötigt wird, zum umjubelten Siegtreffer ins Gästetor.

Torfolge: 1:0 von der Heide (15.), 2:0 von der Heide (16.), 2:1 Regenhardt (49.),

2:2 Bömeke (58.), 3:2 vom Hofe (80.)