Der FC Gleichen hat den Sprung  an die Tabellenspitze der Frauen-Kreisklasse A verpasst. Bereits  mit einem Unentschieden gegen den SC Hainberg hätte das Team von Trainer Kevin Krüger den FC Hebenshausen vom Thron der Liga stürzen können. Doch auf dem Sportplatz in Sattenhausen unterlag der FC Gleichen überraschend erstmals in dieser Spielzeit mit 1:3 (0:2). Der FC Gleiche bleibt mit 13 Punkten aus sechs Spielen Zweiter. Der SC Hainberg von Trainer Denis Ische ist aktuell Dritter der Kleinfeld-Staffel.

Der Gast von den Zietenterrassen erwischte einen Sahne-Tag. Bereits nach 14 Minuten ging der SC Hainberg in Führung. Nach 22 Minuten erhöhte der SC Hainberg sogar auf 2:0. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte das Ische-Team gar auf 3:0. (72.). In der Schlussminute gelang Eileen Bunk der Ehrentreffer für den Favoriten. Am Ende siegte der SC Hainberg verdient aber für die Kenner des Frauen-Fußballs überraschend mit 3:1.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FC Gleichen erwartet am kommenden Sonntag auf dem Sportplatz in Sattenhausen den aktuellen Tabellenführer FC Hebenshausen zum Spitzenspiel. Anstoß der Partie ist 11:00 Uhr.
Der SC Hainberg reist zeitgleich zum punktlosen Schlusslicht TuSpo Weser Gimte.