Spielbericht

Gleichen siegt im Nachbarschafts-Derby in Groß Schneen

16. November 2021, 23:51 Uhr

Zum Auftakt der Abstiegsrunde der Bezirksliga verlor der TSV Groß Schneen auf eigenem Platz im Nachbarschafts-Derby gegen den FC Gleichen mit 1:2 (0:1). Ebenfalls siegreich in die zweite Hälfte der Spielzeit startete die SG Bergdörfer durch den 4:3-Sieg gegen die SG Rehbachtal. Die SG Dassel/Sievershausen und die SV BW Bilshausen trennten sich 1:1-unentschieden. Das Spiel SG Denkershausen/Lagershausen gegen die SG Werratal wurde auf den 19. Dezember verlegt.

Nach dem 0:14 beim FC Eintracht Northeim U23 am abschließenden Spieltag der Vorrunde der Bezirksliga war der TSV Groß Schneen von Trainer Yusuf Beyazit nicht wieder zu erkennen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe ohne Vorteile für das eine oder andere Team. Kurz vor der Pause jedoch trafen die Gäste glücklich durch Santee Nimely zum 1:0 (45.). Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie weiterhin kampfbetont, ohne dass sich ein Team Vorteile erarbeiten konnte. Doch in der 54. Minute konnte Johannes Lampe für die Gäste das 2:0 erzielen. Nur fünf Minuten später gelang Dariel Diaz Ruiz der Anschlusstreffer. In der letzten halben Stunde versuchte das Beyazit-Team, mit großem Engagement den Ausgleich zu erzielen, doch es sollte nicht gelingen. Der FC Gleichen siegte zum Auftakt der Abstiegsrunde beim TSV Groß Schneen mit 2:1. 


Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Der TSV Groß Schneen empfängt am kommenden Sonntag im Einzelbergstadion die SG Bergdörfer. Der FC Gleichen tritt erneut auswärts an, es geht zum SV Bilshausen. 

Fotogalerie

Kommentieren
Vermarktung: