In einem Duell zweier Vertreter der beiden Staffeln der 2. Kreisklasse standen sich am Freitag-Abend auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg die dritte Mannschaft der SVG Göttingen, aktueller Zehnter der Süd-Staffel und die zweite Mannschaft des FC Gleichen, die in der Nord-Staffel den vierten Platz belegt, gegenüber. Nach 90 Minuten bei kalten Temperaturen siegte der Gast nach einer ausgeglichenen Partie mit 3:2 (2:2).

Nach fünf Minuten ging der Gastgeber von Trainer Stefanos Paroglou mit 1:0 in Führung – Marcel Stemmwedel war für die SVG III erfolgreich. Doch der Gast kam zurück: Johannes Riepenhausen markierte nach 15 Minuten den Ausgleich. Nach 36 Minuten ging der Gast sogar in Führung: Benjamin-Theodor Lackermeiers Treffer wurde von einer großen Gruppe von Spielern der ersten Gleichener Mannschaft bejubelt. Doch noch vor der Pause glich der SVG-Spielertrainer zum 2:2 aus (43.). Damit ging es zum Seitenwechsel.

Im zweiten Abschnitt blieb es beim ausgeglichenen Spielverlauf. Dennoch gelang Julius Schulz in der 71. Spielminute der erneute Führungstreffer für die Gäste. Das 2:3 sollte auch nach Abpfiff durch den guten Schiedsrichter Bayram Kurnaz Bestand halten. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die dritte Mannschaft der SVG Göttingen hat noch kein weiteres Testspiel angekündigt. Am 10. März startet das Team mit dem Heimspiel gegen den SV Sieboldshausen in den Rückrunde.
Der FC Gleichen II testet am 25. Februar auf dem neuen  Kunstrasenplatz in Kerstlingerode gegen den FC Lindenberg Adelebsen.