In der A-Jugend-Bezirksliga ist der Pokal-Halbfinalist SC Hainberg (JFV 37 Göttingen) auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet. Nach dem Sensations-Sieg gegen den Landesligisten SSV Vorsfelde am vergangenen Samstag (Gökick berichtete) unterlag das Team am Donnerstag in der Bezirksliga auf dem heimischen Sportplatz auf den Zietenterrassen gegen den FC Gleichen mit 2:3 (1:3). Mit dem Sieg klettert der FC Gleichen am SC Hainberg vorbei auf Platz zwei, hat aber noch acht Punkte Rückstand auf die JSG Weper, die mit einer großen Gruppe die Partie beobachtete. Der SC Hainberg fällt auf Position drei.

Der FC Gleichen diktierte das Geschehen der Partie von Anbeginn. Er lauerte auf die Fehler des Gegners, um dann schnell in die Spitze zu gelangen. Die Hainberger, die auf ihrem holprigen Platz Schwierigkeiten hatten, versuchten es immer wieder mit langen Bällen auf den Pokal-Dreifach-Schützen, Daniel Laurin Petzke. Doch der war bei Elias Müller gut aufgehoben. Nach 15 Minuten die erste große Chance der Partie: Jannik Heirich jagte den Ball an die Latte des Hainberger Tores. Nach 39 Minuten die verdiente Führung für die Gäste: Nach einer Ecke wird der Ball am langen Pfosten zurück in die Mitte gelegt und der Hainberger Macel Könen befördert den Ball nach Angaben von Schiedsrichter Tobias Hillebrand über die eigenen Linie. Nur eine Minute später braucht Tim Kudwien nach einer Hereingabe von der rechten Seite nur noch den Fuß zum 2:0 hinhalten. Ähnlich geringe Gegenwehr der Hausherren beim 3:0: Michel Rinke schiebt lässig ein. Das Spiel schien entschieden. Doch dann setzt sich praktisch im Gegenzug Daniel Laurin Petzke wuchtig auf der Grundlinie durch, sein Querpass wird von Jan Eric Haakon Rolf über die Linie gedrückt. Beim Stand von 3:1 werden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang entwickelt sich ein kampfbetontes Spiel. Die Hausherren sind jetzt aktiver, die Gäste kontern nur noch gelegentlich. Der Anschlusstreffer zum 2:3 für die Hainberger durch Marcel Könenn in der 83. Minute kommt für die Hausherren etwas zu spät. Am Ende siegte der Gast nicht unverdient mit 3:2.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg reist schon am Samstag zum JFV Ruhme-Oder. Das Spiel in Bilshausen wird 16:00 Uhr angepfiffen. 
Der FC Gleichen empfängt auf dem Sportplatz in Diemarden ab 16:30 Uhr den Tabellenführer JSG Weper.