Der Bezirksligist FC Gleichen setzte auch am vergangenen Wochenende seine Doppel-Testspiel-Serie auf dem neuen Kunstrasenplatz in Kerstlingerode fort. Diesmal ging es gegen zwei räumliche Nachbarn aus der Kreisliga. Gegen den über die Nesselröder Warte angereisten TSV Nesselröden gab es am Samstag einen 7:1 (3:0)-Sieg. Einen Tag später schlug das Team von Trainer Daniele Reisinger auch den hinter dem Bocksbühl gelegenen TSV Groß Schneen klar mit 4:0 (2:0). So geht der Tabellensechste der Bezirksliga gut gerüstet in die Punktspiele, die mit dem Auswärtsauftritt beim VfR Dostluk Osterode am kommenden Sonntag beginnen.

Bericht vom FC Gleichen und Fotos vom Chayenne Broscheit

FC Gleichen mit 7:1 Testspielsieg

Trotz widriger Temparaturen konnte der FC Gleichen auch sein vorletztes Testspiel auf dem Kunstrasenplatz in Kerstingerode deutlich für sich entscheiden. Die Treffer für das jüngste Bezirksligateam der Liga erzielten Torjäger Björn Denecke (3), Tim „Kutte“ Kudwin (2), Leo Roy sowie ein „erzwungenes“ Eigentor der Gäste. Den Ehrentreffer für den Kreisligisten TSV Nesselröden um Trainer Gerd Müller erzielte Antonio Schmalstieg. Sein Comeback im Trikot der Gleichener gab Santee Nimely nach langer Verletzungspause. Der agil spielende Kian Blackemore musste in der 77. Minute mit einer Fußverletzung ausgewechselt werden. Sein Einsatz im Punktspielbetrieb ist stark gefährdet. Mit Antonio Baah Nkansah (Leistenverletzung) fällt zudem ein weiterer wichtiger Spieler für die Punkterunde aus.

„Das Team setzt das zu Saisonbeginn initiierte Spielsystem immer besser in die Tat um und zeigt Spielfreude.“, zeigte sich Gleichens Trainer Daniele Reisinger zufrieden.
Gleichen besiegt auch den TSV Groß Schneen

zum Abschluss der Vorbereitung schlug der FC Gleichen nach dem 7:1-Kantersieg gegen den Kreisligisten TSV Nesselröden am Samstag nur 22 Stunden später auch den Kreisligazweiten TSV Groß-Schneen deutlich mit 4:0 durch Tore von Björn Denecke (2) und Leo Roy (2) auf dem Kunstrasenplatz in Kerstlingerode. Die Gäste dezimierten sich beim Spielstand von 2:0 für den Bezirksligisten durch eine Gelb/Rote wegen Meckern selbst. Das jüngste Team der Liga verpasste es, bei knapp 80 % Ballbesitz ein Dutzend an Großchancen in weitere Treffer umzumünzen.

„Mit dem VFR Dostluk Osterode erwartet uns ein anderes Kaliber. Dennoch muss uns aufgrund der überzeugenden Leistungen in der Vorbereitung nicht bange werden. Die sich uns bietenden Torchancen müssen wir konsequenter verwerten und dabei auch den besser postierten Mann anspielen. Wichtiger ist aber, dass heute auch unsere länger verletzten Teamplayer nochmals wertvolle Spielpraxis sammeln konnten.“, fasst der spielende Co-Trainer Björn Denecke das Geschehen zusammen.