Der TSV Gladebeck ist nach der Niederlage im Spitzenspiel bei der zweiten Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am vergangenen Samstag siegte das Team von Trainer Sascha Lange auf dem eigenen Sportplatz gegen die zweite Mannschaft des MF Göttingen mit 2:0 (1:0). Mit dem Sieg festigt der TSV den zweiten Tabellenplatz hinter den Eisenbahnerinnen aus Göttingen. Allerdings dürfte der Kampf um den Aufstieg in die Landesliga nur noch dann zu gewinnen sein, wenn der ESV Rot-Weiß II in der Schlussphase der Saison deutlich einbricht. Der MF Göttingen II bleibt mit sieben Punkten abstiegsbedroht.

Der Gastgeber ging nach 23 Minuten durch Lucienne Johanning mit 1:0 in Führung. Dieses Ergebnis sollt  bis zur Halbzeitpause bestand halten. 

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte  Hanna Wüstefeld für die Hausherrinnen auf 2:0 (50.). Dieser Zwischenstand sollte auch beim Abpfiff durch Schiedsrichter Ali Slim Bestand haben. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Gladebeck reist am kommenden Sonntag zum SV Germania Breitenberg.
Die zweite Mannschaft des MF Göttingen empfängt bereit am Mittwoch-Abend ab 19:30 Uhr den SV 07 Moringen zum Kellerduell. Am Samstag muss die Mannschaft von Trainer Rene Keppler zum Spitzenreiter ESV Rot-Weiß Göttingen II.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!